Hallo,
ich habe 5 Jahre in einer 3er WG in einem 17m² Zimmer gelebt. Dabei habe ich das Laminat durch meinen Schreibtischstuhl beschädigt. Ich habe eine transparente Unterlage unter meinen Stuhl gelegt,
nur leider eine für Teppiche, wo kleine Noppen drunter sind. Die haben sich ins Laminat gedrückt und das Laminat hat dadurch an der Stelle kleine Löcher bekommen.
Das habe ich meiner Vermieterin kurz vor unserem Auszug( WG wurde aufgelöst, alle sind raus) gezeigt. Sie hat das nur zur Kenntnis genommen.
Jetzt hat sie mir eine E-Mail geschickt mit Kosten von über 1600€ für das Neuverlegen des Laminats. Sie meinte, das alte Laminat wäre nicht mehr verfügbar gewesen,
deswegen musste sie da neues nehmen.
Ist das legitim? Muss sie mir nicht erstmal eine Frist setzen, das selber zu reparieren? Und laut Rechnung haben die 2 Arbeiter 12,5 Stunden gebraucht, um 17m² Laminat zu verlegen.
Finde ich etwas merkwürdig. Außerdem steht in der Rechnung auch Trittschalldämmung und Fußleiste. Das habe ich ja nicht beschädigt- muss ich trotzdem für aufkommen?
Ich bin hier wirklich am verzweifeln und daher danke für jede Hilfe!