Kündigungsfrist nach Eigenbedarf anders?

• Hallo,

nach einer Eigenbedarfskündigung seitens unserer Vermieterin fragen wir uns, ob sich dadurch evtl. unsere Kündigungsfrist verändert - für den Fall, daß wir vor Ablauf der 6 Monate Vermieterkündigungsfrist etwas Neues finden.

Oder müssen wir dann unsere 3 Monate Kündigungsfrist einhalten und ggf. doppelt zahlen?

Grüße
    Clausi

• Hallo,
    nach einer Eigenbedarfskündigung seitens unserer Vermieterin fragen wir uns, ob sich dadurch evtl. unsere Kündigungsfrist verändert - für den Fall, daß wir vor Ablauf der 6 Monate Vermieterkündigungsfrist etwas Neues finden.

Oder müssen wir dann unsere 3 Monate Kündigungsfrist einhalten und ggf. doppelt zahlen?Grüße Clausi

Hallo, letzteres verstehe ich nicht...
    Dass eine Eigenbedarfskündigung vorliegt, ändert nichts an Eurer gesetzlichen (3-monatigen) Kündigungsfrist (= -möglichkeit).

• Hallo,
    Oder müssen wir dann unsere 3 Monate Kündigungsfrist einhalten und ggf. doppelt zahlen?
    Grüße
    Clausi

Ja, darauf kann es hinaus laufen, außer Sie werden mit der Vermieterin einig und schließen einen sogenannten Aufhebungsvertrag.

• Ja, darauf kann es hinaus laufen, außer Sie werden mit der Vermieterin einig und schließen einen sogenannten Aufhebungsvertrag.

Aaah, jetzt verstehe ich: Mit doppelt zahlen meint er wohl alte UND neue Wohnung: Kann natürlich passieren..., wenn er sich nicht rechtzeitig mit dem alten Vermieter einigt.:cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!