Kündigungsbestätigung

• Werte Forianer,

ich habe per Einschreiben gekündigt und zusätzlich das Kündigungsschreiben eingescannt und per E-Mail verschickt. Der Vermieter schickt mir jedoch keine Kündigungsbestätigung. Ich finde mein Vorgehen ist hieb- und stichfest oder meint ihr ich muss noch weitere Maßnahmen ergreifen?

Euer Renter

• Hallo,

wenn du sicherstellen willst, dass dein Vermieter deine Kündigung bekommt, sollte das reichen. Wenn du allerdings davon ausgehst, dass dein Vermieter hinterher lügen würde, ist dein Vorgehen so hieb-und stichfest, wie ein Stück Butter in der Sonne.

Der Vermieter könnte behaupten er hätte einen leeren Umschlag bekommen und keine Email erhalten. Dann hst du gar nichts. Wenn du etwas wirklich rechtssicher zustellen musst, dann schickt man es über den Gerichtsvollzieher, lässt es durch einen Boten, der den Inhalt bestätigen kann, zustellen, oder wirft es unter Zeugen, die den Inhalt bestätigen können persönlich in den Briefkasten. Per Gerichtsvollzieher kostet weniger, als man denkt (unter 20 Euro), dauert manchmal allerdings etwas länger.

Ein anrecht auf eine Bestätigung hast du nicht.

Gruß
    H H

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!