Kündigung wg Eigenbedarf steht jetzt zum Vermieten in der Zeitung

• Kündigung wegen Eigenbedarf vorgetäuscht

Hallo
    leider ist unsere Geschichte ziemlich lang.
    Ich hoffe ich halte mich kurz aber trotzdem versteht ihr mein anliegen.
    Also Unser Vermieter wollte bei seinem ersten Besuch einfach so 100 Euro mehr miete oder er schmeißt uns raus. Das haben wir aber dann nicht gemacht, weil wir gesagt haben wenn wir das machen, kommt er jedes Jahr und macht das so. Da wir das nicht bezahlt haben, fing er an Briege an uns zu schreiben, in dem er sagte wir müssten den Gartenzaun und so renovieren ansonsten muss er uns kündigen. Dem haben wir dann mit dem Mieterschutzbund wiedersprochen, darauf hin kündigte er uns wegen Eigenbedarf. Dem haben wir wieder wiedersprochen weil er nur Eigenbedarf geschrieben hat und das geht ja so nicht. Daraufhin ging er zum Rechtsanwalt. Der hat es dann noch einmal gekündigt wegen Eigenbedarf und die Nichte zieht ein und so. Also es ging immer so hin und her, dann ging es vor Gericht, drei Verhandlungen in dem wir immer gesagt haben, daß er nur mehr Geld wollte und weil wir das nicht bezahlt haben, schmeißt er uns raus und das es nicht um die Nichte geht sondern nur um mehr Geld als Miete zu bekommen. Das Gericht hat aber dann entschieden das der Eigenbedarf wirksam ist, weil es glaubwürdig ist, daß die Nichte da einzieht.Somit haben wir die Klage verloren und haben jetzt auch noch ca. 800 Euro bezahlen müssen.Auf das Urteil haben wir ein Schreiben bekommen das wir da und da ausziehen müssen.
    So
    Also haben wir schnell schnell etwas anderes suchen müssen, daß eigentlich viel zu klein ist für uns, aber wir brauchten etwas neues.
    So weiter.

Wir haben am Sonntag ( also heute vor einer Woche ) den Schlüssel übergeben. Und gestern Stand das Haus mit einem Inserat zu vermieten in der Zeitung.
    Wir wissen das er jetzt 200 Euro mehr miete verlangt und er erzählt das die alten Mieter gehen mussten, weil Sie nicht mehr zahlen.

So nun meine Frage, was ist unser nächster Schritt, was muss ich jetzt machen, wer ist mein erster Ansprechpartner.

Was ich leider noch dazu sagen muss ist, daß wir mit unseren Rechtsanwalt nicht zufrieden waren, da wir ja den ersten Prozess verloren haben.

Könnt ihr mir bitte sagen wie ihr das seht.

Wenn ihr noch etwas wissen müsst, bitte einfach melden.

Vielen Dank schon mal

Tina

• Hallo Tina,
    ich würde alle Beweise sichern, bspw. Zeitungsanzeige ganze Seite mit Datum oben, und dann zu einer Anwaltskanzlei (wo also mehrere RAe mit ihren Spezialgebieten tätig sind) gehen. ALLE Unterlagen mitnehmen.
    Stichwort: Überprüfen, ob Anzeige wegen Betrugs (§263 StGB) möglich ist und Schadenersatzforderungen ggü dem früheren VM stellen.
    Viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!