Reparatur der Fenster zieht sich seit 3 Monaten hin!!!

• Wir hatten unserem Vermieter einige Zeit vor Ostern gemeldet, dass sich das Fenster im Kinderzimmer nicht mehr öffnen lässt. Als ich etwa eine Woche vor Ostern das Badezimmerfenster putzen wollte, ist mir das Fenster entgegen geflogen, da die obere Halterung beim Öffnen einfach abgebrochen ist. Da natürlich Samstagmittag war (wann geht denn sonst etwas kaputt) und die zuständige Firma die erforderlichen Ersatzteile nicht da hatte, wurde das Fenster in den Rahmen gedrückt und verschlossen. Nach Ostern erfolgte dann die "Reparatur" (hält auf Klapp unten links nicht richtig) und das Fenster im Kinderzimmer sollte "...in ein zwei Wochen..." repariert werden. Das wäre ungefähr Ende April gewesen, doch wir warten noch heute auf den Mitarbeiter der Fensterfirma. Es ist kein Lüften des Zimmers möglich, da es sich ja nicht öffnen lässt. Wir sind wirklich sehr geduldig und es kann ja auch mal etwas dazwischen kommen, aber mittlerweile sind wir mehr als wütend. Was sollen wir tun, haben schon die Hausverwaltung darauf angesprochen, die sich "...darum kümmern..." wollte. Wir warten jedoch immer noch... :(

• Ebenfalls ohne Gruss:
    Ich würde dem Vermieter den Schaden per Einwurfeinschreiben noch einmal melden, ausserdem seit wann er ihm bereits bekannt ist, und ihn mit Hinweis auf § 535 BGB auffordern, ihn zeitnah zu beheben, um weiteren Schaden an der Mietsache und Mietminderungen zu vermeiden.

• Hallo Berny, danke für die Info. Bestätigt das, was ich mir überlegt hatte. Und sorry für das "ohne Gruss"! Weiß nicht, wo mein "Hallo" über dem Text hingekommen ist.

• Hallo Berny, danke für die Info. Bestätigt das, was ich mir überlegt hatte. Und sorry für das "ohne Gruss"! Weiß nicht, wo mein "Hallo" über dem Text hingekommen ist.

Macht nichts...:)

... und welcher erbärmliche Trittbrettfahrer sich hinter den "Köbes" versteckt, ist mir ohnehin bekannt. Erstaunlich, wie manche (in ihrer Eitelkeit gekränkte) Zeitgenossen um sich schlagen können...:eek:

• ... und welcher erbärmliche Trittbrettfahrer sich hinter den "Köbes" versteckt, ist mir ohnehin bekannt. Erstaunlich, wie manche (in ihrer Eitelkeit gekränkte) Zeitgenossen um sich schlagen können...:eek:

Helche geheime Identität hat denn Köbes?

Ein Milliardär, dessen Eltern vom Joker getötet wurden?
    Ein Reporter vom Daily Planet?

Würde mich echt interessieren.

Gruß
    H H

• H Hamburg:

"Helche geheime Identität hat denn Köbes?"
    - Musst Du doch nicht wissen, oder?

"Ein Milliardär, dessen Eltern vom Joker getötet wurden?"
    - Ja.

"Ein Reporter vom Daily Planet?"
    - Ja.

"Würde mich echt interessieren."
    - Wie schöön...:o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!