Hallo Leute,
ich wohne mit meiner Freundin in einer 90qm Wohnung. Wir zahlen 90€ Heizkosten und 30 € Wassergeld. Also 120 € an Nebenkosten jeden Monat an die Vermieterin. Die Heizung wird von einer Firma abgelesen und diese Firma hat letztens die Heizung abgelesen und die Heizkosten berechnet. Als die Heizung abgelesen wurde, waren wir nicht anwensend. Wir wohnen seit Dezember 2010 hier in dieser Wohnung. In der Abrechnung für das Jahr 2010 für diese Wohnung steht folgendes:
Abrechnungszeitraum: 01.01.2010 - 31.12.2010
Nutzungszeitraum: 01.12.2010 - 31.12.2010
Jetzt sollen wir 2100 kwH für diesen einen Monat verbraucht haben und über 120€ nachzahlen. Und das alles für einen Monat. Das ist doch sehr unrealistisch, da wir die Heizung eher selten an haben, da wir beide von morgens 7 bis abends 18 uhr beruflich unterwegs sind und in der Zeit keine Heizung an ist. Wir haben die Heizung sowieso recht wenig an und daher kommt uns das alles sehr komisch vor. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, ob das so alles seine Richtigkeit haben kann. Danke schonmal
Gruß
Pipo