Kleintierhaltung

• Hallo!

Ich habe eine Frage, die mich sehr beschäftigt. Meine beiden Kinder haben die Gelegenheit bald 2 Meerschweinchen zu bekommen. Dass der Vermieter deren Haltung nicht verbieten darf, das weiß ich, auch, dass wir ihn nicht um Erlaubnis bitten müssen.

Das eigentliche Problem ist, dass ich nicht weiß, ob der Vermieter verbieten darf, dass die Tiere zeitweise im Freien auf dem Rasen grasen. Ich werde niemals meine Erlaubnis geben, die Tiere anzuschaffen, wenn diese 24 Std. im Käfig verbringen müssen. Da wir aber nicht gerade gut gestellt sind mit dem Vermieter, da er leider grundsätzlich ganz anderer Ansicht ist, wie man mit 2 Kindern einen Garten zu benutzen hat (sprich, dass er total gegen das Trampolin war, Fußball hin und her spielen im kleinen Rahmen ist auch nicht gern gesehen etc.) wäre meine Frage, ob der Vermieter generell verbieten kann, dass wir die beiden Tiere stundenweise auf dem Rasen grasen lassen dürfen. Denn dann kann ich meinen Kindern ihren Tierwunsch leider schweren Herzens nicht erfüllen...

Ich wäre um jede hilfreiche Antwort froh bzw. Tips, an wen ich mich diesbezüglich wenden kann!

Danke im Voraus!

LG
    EmDaLu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!