Eckventil Zufluss verkalkt

• Hallo,

der Zufluss von meiner Waschmaschine funktioniert nicht mehr.
    Da ich als absoluter Laie, keine Ahnung von Eckventilen etc. habe, habe ich gedacht, dass die Waschmaschine kaputt ist, weil sie nicht mehr genug Wasser zieht.
    Der herbeigerufene Techniker sagte, dass es am Eckventil läge, dass wohl verkalkt sei, dementsprechend Vermietersache, dies zu reparieren.
    Meine Frage:
    Muss ich dies als Laie wissen & muss den Techniker bezahlen? Oder, gibt es eine Möglichkeit den Vermieter mit in die Pflicht zu nehmen, sodass er diese Anfahrt zahlt?

Für nette, professionelle Antworten bedanke ich mich,

Gruß Mieter88

• Hallo Mieter_1988,

Eckventile sollen regelmaessig alle paar Monate mal zu- und wieder aufgedreht werden, um die Funktionsfaehigkeit zu erhalten. Sagen zumindest die Fachleute. Was ein Richter dazu sagt, keine Ahnung, ich kenne dazu noch kein Urteil.

cu
    Guenni

• Hallo Mieter_1988,
    gehört das Eckventil zur Mietsache?

Nein Berny,

die Wohnung wurde bestimmt ohne Eckventile vermietet. Die hat der Mieter angebaut, nachdem er seine Wasserrohre verlegt hat.

Gruß
    HH

• die Wohnung wurde bestimmt ohne Eckventile vermietet. Die hat der Mieter angebaut, nachdem er seine Wasserrohre verlegt hat.

... und das alles u.U. im Waschkeller...:p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!