Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe und hoffe ich bekomme sie auch.
Also ich habe folgendes Problem und zwar scheint mein Haupthahn welcher sich im über der Wasseruhr im Badezimmer befindet defekt zu sein. Ich muss jedes mal, wenn ich das Wasser in der Wohnung anstellen möchte erst den Hahn öffnen, dann zum Haupthahn, diesen ganz zudrehen und wieder voll aufdrehen damit ich genügend Druck habe. Das gleiche auch wenn ich duschen möchte. Der Druck in der Leitung bleibt dann für einige Minuten(wenn überhaupt) konstant und dann beginnt das gleiche Spiel von vorne. Noch schlimmer wird es wenn jemand vorher auf der Toilette war und mann will dann duschen. Dann muss man immer warten bis der Klokasten wieder voll gelaufen ist, weil dieser das Wasser zieht und dadurch wieder weniger aus der Leitung kommt.
Ihr könnt euch vorstellen dass das sehr nervig ist und ein Ausstellen während des duschens unmöglich ist und ich so immer das Wasser während des einseifens an lassen muss. ![]()
Also lange Rede kurzer Sinn. Was ist das Problem und kann ich das selber beheben und sollte ich dem Vermieter bescheid sagen? Und wer kommt für die Kosten auf? Im Netz habe ich gelesen der Mieter aber auf anderen Seiten der Vermieter, weil dieser in der Regel nicht dem ständigen Gebrauch des Mieter ausgesetzt ist.
Großes Danke im voraus.
Grüße JeromeHB