Hallo, zur meiner Frage habe ich leider kein Thema hier gefunden und eröffne dies hiermit.
Und zwar geht es um folgendes: Ich habe seit Wochen eine Wohnung dringend gesucht, in der ich Katzen halten und eben auch rauslassen darf. Mein Vermieter, dem die Wohnung privat dort gehört meinte, er hat nichts gegen Katzen und es ist kein Problem. Es ist eine Erdgeschosswohnung in einer Wohnbaugesellschaft und der Balkon ist vom Garten aus 3,5 Meter hoch. Seit drei Wochen wohne ich jetzt eben dort und habe in der ersten Woche nach einer Katzentreppe angefragt. Gestern habe ich diesbezüglich bescheid bekommen und es sei mir nicht gestattet. Es handelt sich hiermit um einen Umbau des Balkones und ich dürfte da nichts anbringen, keine Katzentreppe, keine Falttreppe weder noch ein Netz :(. Begründet wurde das Nein mit, es kommen sowieso schon zu viele Katzen von auserhalb hierher und verwüsten die Blumenbeete. Ich wäre doch glücklicher, wenn ich die Kater als Wohnungskatzen beibehalten würde. Eine Mitbewohnerin des Hauses hat ebenfalls eine Katze und die springt vom Balkon runter und die Halterin lässt diese dann wieder durch die Eingangstüre rein. Der ihr Balkon ist nicht so hoch angelegt wie meiner. Ich möchte auch ungern etwas sagen wegen ihr, nicht das sie ihre Katze nur wegen mir dann nicht mehr rauslassen darf. Eine andere Mitbewohnerin beschwerte sich aber schon darüber, eben wegen dem Blumenbeet, das sie immer herrichtet. Leider gibt es komischerweise auch keine Hausordnung, da hat anscheinend nur eine ältere Frau das Sagen, die in der Wohnbaugesellschaft mit in dem Haus arbeitet, die mir gestern das Nein gab. Meine zwei Terrorkater drehen in der Wohnung langsam durch und wollen andauernd herunterspringen, sobald ich die Türe aufmach. Könnt Ihr mir helfen, wie ich weiter vorgehen kann oder sollte ich mir eben gleich eine neue Wohnung suchen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!