Auskunft über private Haftpflichtversicherung

• Unsere neue Hausverwaltung möchte von uns wissen, ob wir eine private Haftpflichtversicherung abgeschlossen haben. Müssen wir hierüber Auskunft geben?

• Unsere neue Hausverwaltung möchte von uns wissen, ob wir eine private Haftpflichtversicherung abgeschlossen haben. Müssen wir hierüber Auskunft geben?

Müßt Ihr nicht.

Es ist aber empfehlenswert eine zu haben oder abzuschließen.

Darüber seid Ihr dem Vermieter keine Auskunft schuldig, jedoch würde ich Euch dringend eine Privat-Haftpflicht-Versicherung
    empfehlen, nicht nur in Bezug auf Mietwohnung sehr von Vorteil.

• Und beim Abschluss darauf achten, dass Schaeden an gemieteten/geleasten Gegenstaenden auch mitversichert sind. Ist bei einer Standard Haftpflichtversicherung nach GDV Bedingungen naemlich nicht mit versichert (Punkt 7.6 der empfohlenen Versicherungsbedingungen der GDV).

Haftpflicht ist eine der wenigen Versicherungen, die wirklich jeder haben sollte.

cu
    Guenni

• Haftpflicht ist eine der wenigen Versicherungen, die wirklich jeder haben sollte.

Richtig, Privathaftpflicht und Hausrat sollte jeder versichert haben, kosten ja auch nicht die Welt.
    Ungeachtet dessen würde ich die mir vom VM gestellte Frage jedenfalls mit Ja beantworten.

• Danke, natürlich haben wir bereits eine Privathaftpflichtversicherung!

Hallo,

und warum magst du der Verwaltung das nicht mitteilen, ist das ein Geheimnis?

Gruß
    H H

• Warum läuft in meinem Browser ein plug-in, dass dafür sorgt, dass dieses Forum meinen heutigen Besuch nicht an google-analytics meldet? ist doch kein Geheimnis, dass ich hier war. Ich hab ja sogar was geschrieben.

Unzulässige Fragen kann man halt mit Ja beantworten.

im übrigen solltet ihr in der Haftpflicht nicht nur prüfen, ob Mietsachschäden in der Police mitversichert sind, sondern auch ob Schlüsselverlust drin ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!