Hallo erstmal .
Hätte da eine kleine Frage und zwar folgende :
Unser Vermieter hat uns am 01.01.2017 einen Mietvertrag unterschriben lassen den wir auch so kannten und ausgemacht wahr .Nun kam er vor 1 Monat bei meine Freundinn und lies angeblich unter Stress einen weiteren unterschreiben lassen als meine Freundin auf der arge einen Termin hatte um unterstützungsgeld anzufordern wegen der Miete .
Der Vermieter wahr auch vor Ort und las den neuen Mietvertrag unterschreiben und hatte zudem das Formblatt ausgefüllt für die Stütze.
Jetzt aktuell besitzen wir 2 Mietverträge ab dem gleichen Datum nur mit verschiedenen Raum anzahlen und 2m Angaben sowie die Kaltmiete und Nebenkosten.
Welcher Vertrag gilt nun wenn wir 2 ab dem gleichen Datum haben und alle 2 nicht stimmen mit den vor Ort Gegebenheiten.
Jeder den ich frage sagt zu mir man hätte müssen einen den ersten Vertrag müssen aufheben und dann einen neuen auflegen.das ist nicht passiert also hatte man mir erzählt das angeblich kein aktueller korrekter Mietvertrag vorliegt.
Im Nachhinein wissen wir nun auch warum .er hatte die Kaltmiete von 400 auf 490 aufgestockt und die 2m Zahl auf 80 runtergesunken von 105 sowie die raum Anzahl .Weil er dacht mit dem Amt kann man Geld machen.so denken wir.
Meine Frage also ist es was zählt oder zählt keiner der beiden Verträge ?
Vielen lieben Dank im Voraus