Hallo,
es hört sich recht skurril an, ist aber leider wahr.
Wir wohnen in einem 2-Familienhaus im OG und der Mieter im EG mißhandelt immer wieder seine Ehefrau. Am 06.03. war es mir dann zuviel und ich habe dieses Mal mit der Polizei telefoniert, die dann eine Streife geschickt hat.
Der Mieter wurde von der Polizei aus der Wohnung geholt, damit sie in Ruhe mit der Frau sprechen können - er stand dann draußen und hat in seiner Verzweiflung den Vermieter geholt und ihm wohl gesagt, dass er nichts getan hat.
Jetzt haben wir vom Vermieter ein Schreiben erhalten, in dem uns mit fristloser Kündigung gedroht wird, weil
Zitat: "Wir den Hausfrieden nachhaltig stören würden" Der Vorfall wird abgestritten und mir wird unterstellt, das alles nur erfunden zu haben.
Ich habe jetzt ein Schreiben aufgesetzt, indem ich dazu Stellung beziehe und bitte darum, zu prüfen, ob das so rechtlich in Ordnung ist, wie ich das schreibe - ich möchte der Gegenseite klar die Grenzen stecken, aber natürlich nicht aus Versehen über juristische Grenzen gehen, die dann noch größere Probleme machen.
Vielen Dank für Unterstützung und hilfreiche Kommentare.
Ich kann heute abend nur 1x kurz antworten, bitte dies nicht als Desinteresse betrachten - auch am WE bin ich weg. Am Montag dann kann ich was schreiben.