Darf ich das?

  • Hallo,
    ich bin gerade, genau in diesem Moment, in einer sehr schwierigen Lage. Ich befand mich schon oft mit meiner Freundin im Streit was nun dazu führt das ich aus unserer gemeinsamen Wohnung ausziehen möchte. Leider möchte sie nicht den Nachtrag zum Mietvertrsg unterschreiben.
    Nun bin ich heute gegen 18Uhr nach Hause gekommen als sie sagte das sie nicht mehr möchte das ich hier übernachte. Ich darauf hin meinte das sie dann bitte den Nachtrag unterschreiben soll damit ich auch ausziehen kann.

    Nun ist sie sehr zornig (nach einigen Beleidigungen) in ihr Auto zum Telefonieren, Whats Appen oder sonst was gegangen um wohl jemanden zu holen...

    Kurze Frage. Darf dieser jemand mit ihrer Zustimmung aber gegen meinem Willen die Wohnung bzw, das Wohnhaus betreten oder soll ich im Fall das es soweit kommt, die Polizei rufen?


    Ich bitte um schnelle Hilfe da meine Lage nicht die günstigste ist.

    Mfg

  • Hallo DeadSky,

    Ihr seid beide (gesantschuldnerische!) Mieter dieser Wohnung? Dann hat sich bis jetzt gar nichts geändert.
    Kündigen könnt nur Ihr beide schriftlich gemeinsam.

  • Zitat

    Darf dieser jemand mit ihrer Zustimmung aber gegen meinem Willen die Wohnung bzw, das Wohnhaus betreten

    Es ist ja auch ihre Wohnung.

    Zitat

    Ich befand mich schon oft mit meiner Freundin im Streit was nun dazu führt das ich aus unserer gemeinsamen Wohnung ausziehen möchte. Leider möchte sie nicht den Nachtrag zum Mietvertrsg unterschreiben.

    Was besagt dieser Nachtrag?

    Aber eigentlich egal. Solange der Vermieter diesen Nachtrag nicht mit "abgesegnet" hat, hat er keinerlei Bedeutung für den Vertrag zwischen euch Beiden und dem Vermieter.

    Ausziehen kannst auch ohne Nachtrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!