Umbau von Wohnung, Arbeit im Nachtdienst

• Hallo,

meine Sohn ist mit Frau und Kind zwecks Arbeitsaufnahme in eine neue Stadt gezogen.
    dem vermieter wurde klar gesagt das die Frau meines Sohnes ausschließlich im Nachtdienst arbeitet, sprich sie hat 7 Nächte Arbeit, 2 Nächte frei.
    Seit Montag werden in einer leerstehenden Wohnung umfassende Umbauarbeiten durchgeführt, die nicht angegkündigt wurden und auch meinem Sohn bei Mietvertragsunterzeichnung nicht genannt wurden.
    Meine Schwiegertochter bekommt keinen Schlaf mehr, ist nur noch ein Schatten ihrer selbst, weil sie seit Montag nur 3 stunden schlaf bekommen hat.
    Sie hat Nachts die alleinige Verantwortung für alte Menschen, wenn sie einschläft und etwas passiert hat das für sie erhebliche Konsequenzen.
    Kann man da irgendetwas tun.?

Einmal editiert, zuletzt von mundms (29. März 2017 um 11:06)

• Na ja, was soll man da tun? Normale Werkzeiten sind nun einmal von 7.00-16.00 Uhr, bzw. sogar länger. Und dem Vermieter verbieten Arbeiten in der Nachbarwohnung durchzuführen dürfte schwierig werden. Im grunde hilft nur reden und auf Rücksicht hoffen, wobei der Vermieter wohl auch nicht nur zum Spaß die Wohung umbaut, denke ich mal.

• Hallo mundms,

es mag hart (für Dich) klingen, aber ich sehe hier kein mietrechtliches Problem. Eine Wohlfühl-Flatrate gibt es nicht, und (Um-)bauarbeiten sind hinzunehmen und unter Lebensrisiko zu verbuchen.
    Zu Deiner Frage, ob man da irgendwas tun kann, könnte ich Dir lediglich eine Antwort geben, welche Dir/Euch nicht gefallen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!