Nachbarn2 im 2 Fam.-Haus (Mieter1 und die Nachbarn2 sind beide Mieter) veranstalten fast jedes WE
Partys im Garten für alle nahen und entfernten Verwandten, immer so 15-20 Leute, plus in der Woche
bei gutem Wetter fast jeden Abend Schischa-Treffen mit 6-8 Leuten.
(Es ist keine Ruhestörung nach 22:00 Uhr oder so, sondern eher jedesmal wie ein Überfall
)
Der Garten ist durch einen Weg in 2 Hälften geteilt, wurde mal so gemeinsam vereinbart, was aber bei
den Familienaufläufen scheinbar keinen interessiert.
Die Bewohner der Nachbargrundstücke verziehen sich auch jedesmal oder lassen Rollos runter etc.
Mieter1 gönnt jedem seine Party, nur, steht nicht die ganze Sippe im Mietvertrag als Mitbenutzer.
VM wohnt 100'te km weit weg und ist nur wenige mal im Jahr da, für NKA und um mal nach dem Rechten
zu sehen. Der weiß zwar über die intensive Nutzung und diverse Reaktionen der näheren Nachbarschaft
mittlerweile Bescheid, die steigende Häufigkeit & Ausmaße sind bisher jedoch nicht bei ihm angekommen.
Mal abgesehen von der emotionalen Seite, was könnte Mieter1 oder der VM rechtlich unternehmen ?
![]()