Garten wird zur Partymeile

  • Nachbarn2 im 2 Fam.-Haus (Mieter1 und die Nachbarn2 sind beide Mieter) veranstalten fast jedes WE
    Partys im Garten für alle nahen und entfernten Verwandten, immer so 15-20 Leute, plus in der Woche
    bei gutem Wetter fast jeden Abend Schischa-Treffen mit 6-8 Leuten.
    (Es ist keine Ruhestörung nach 22:00 Uhr oder so, sondern eher jedesmal wie ein Überfall :rolleyes:)

    Der Garten ist durch einen Weg in 2 Hälften geteilt, wurde mal so gemeinsam vereinbart, was aber bei
    den Familienaufläufen scheinbar keinen interessiert.

    Die Bewohner der Nachbargrundstücke verziehen sich auch jedesmal oder lassen Rollos runter etc.

    Mieter1 gönnt jedem seine Party, nur, steht nicht die ganze Sippe im Mietvertrag als Mitbenutzer.

    VM wohnt 100'te km weit weg und ist nur wenige mal im Jahr da, für NKA und um mal nach dem Rechten
    zu sehen. Der weiß zwar über die intensive Nutzung und diverse Reaktionen der näheren Nachbarschaft
    mittlerweile Bescheid, die steigende Häufigkeit & Ausmaße sind bisher jedoch nicht bei ihm angekommen.

    Mal abgesehen von der emotionalen Seite, was könnte Mieter1 oder der VM rechtlich unternehmen ?

    :confused:

  • Mietverträge erlauben Gartennutzung, VM unterstützt das, da auch die Gartenpflege von den Mietern übernommen wird.


    Dann soll doch der Vermieter für Ruhe sorgen.

  • .

    Mal abgesehen von der emotionalen Seite, was könnte Mieter1 oder der VM rechtlich unternehmen ?

    :confused:

    Die emotionale Seite zählt nicht. Sofern die Leute keinen stören wird man nicht viel dagegen unternehmen können. Ist zwar lästig kontinuierlich so viele fremde Menschen auf dem Grundstück zu haben, aber ohne Belästigung durch Lärm etc.gibt es meiner Meinung keine Handhabe dagegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!