hallo ich bin neu hier.
zu meiner person bin 20 und lebe in nrw.
mein problem:
ich hab eine zeitlang in brandenburg gewohnt und mir da eine wohnung angemietet.
in dieser wohne ich seit november nicht mehr.
muss aber noch miete bis einschließlich februar bezahlen.
nun habe ich einen brief bekommen in dem drin stand, dass ich die wohnung bis zum 28. januar übergeben muss in einem top zustand.
sonst wird eine maler firma beauftragt (die kosten wären hier 700 euro).
meine fragen nun:
1. ist es rechtlich ok, dass ich die wohnung zum 28.januar abgeben muss obwohl ich bis februar miete zahle?
2. darf der vermieter...einfach so eine maler firma in die wohnung lassen ohne dass ich dabei bin? ohne meine zustimmung oder mein wissen?!
liebe grüße und danke für eure antworten ![]()