Hallo,
ich hatte mein Problem in einem anderen Thread bereits geschildert, möchte hier aber speziell auf einen Punkt eingehen.
Durch eine Explosion - ausgelöst durch unbekannte Dritte - wurde an unserer Wohnung die Fensterscheiben bzw. Rahmen zerstört. Der Schaden wurde durch den Vermieter soweit provisorisch behoben, damit wir zum gesetzten Termin einziehen konnten. Allerdings sind die Fenster immer noch undicht bzw. beschädigt -> sprich es zieht und ist relativ laut, so als ob die Fenster gekippt wären.
Frage:
Die Sache zieht sich nun schon seit geraumer Zeit. Der Vermieter bzw. Hausverwaltung haben bisher die Fenster nicht komplett durch neue ersetzt, weil es von deren Seite wohl Probleme mit der Versicherung gibt. Sollte mir als Mieter aber doch egal sein, oder? Ich kann erwarten das der Schaden behoben wird...?! Welche Möglichkeiten habe ich hier um dem Ganzen Nachdruck zu verleihen?? Sollte ich eine Frist setzen? Ob der Vermieter das mit seiner Versicherung klärt oder nicht ist ja sein Problem, deswegen muss er mir ja trotzdem eine einwandfreie Wohnung zur Verfügung stellen, oder nicht???...