Hallo liebe Community,
Ich bin heute auf dieses Forum gestoßen und falle direkt mal mit der Tür ins Haus.:p
Sorry wenn der Thread Titel etwas komisch ist, leider wusste ich nicht wie ich ihn sonst formulieren sollte.
Also zu meinem Problem,
ich habe letztes Jahr am 30.11.2016 eine Kündigung an den Vermieter geschickt,leider als normalen Brief,Zeugen hatte
ich allerdings 2 Stück die mit dabei waren als ich den Brief versendet habe.
Da der Vermieter sich allerdings bis Mitte Januar 2017 nicht auf die Kündigung gemeldet hat,habe ich ihn nochmals
angeschrieben und gebeten mit mir einen Termin zur Wohnungsübergabe zu machen.
Ich weiß auch das der Vermieter nicht verpflichtet ist auf die Kündigung zu Antworten.
Am 13.02.2017 traf ich ihn dann auf dem Grundstück und er meinte was das schreiben vom Januar bedeuten würde.
Ich sagte ihm das ich die Wohnung gekündigt habe.
Der Vermieter meinte dann dass er keine Kündigung erhalten habe und er nicht weiß wann das Mietverhältnis den nun beendet werden sollte.
Er bat mich daraufhin ihm nochmals die Kündigung zu kopieren.
So,was jetzt kommt hört sich vielleicht etwas seltsam an, aber es ist leider so gewesen.
Leider kann ich mich nicht mehr genau entsinnen ob die Kündigung auf April oder Mai 2017 datiert war und
da meine Festplatte leider einen "Headcrash" oder so hatte, sind alle meine Daten,Passwörter etc. verloren.
Ich teilte dem Vermieter dies so mit und er meinte nur ,das es ja nicht sein kann das man sich an sowas nicht erinnert.
Er meinte auch noch sowas sollte man sich doch kopieren usw.
Jetzt habe ich ein Schreiben von ihm erhalten (füge ich als Anhang bei).
Das schreiben klebte schon so komisch an meiner Tür, das es beim öffnen der Tür beinahe gerissen wäre
.
Nun bräuchte ich mal euren Rat wie ich auf das Schreiben reagieren sollte (Ignorieren,Anwalt,Antworten?)
leider habe ich keinen Plan.![]()
Ich habe kein Problem damit nochmal zu kündigen, auf die 1 oder 2 Monate kommt es jetz auch nicht wirklich an.
Nur das er jetzt mit so einem Schreiben kommt, lässt mich vermuten das er die Kündigung so schnell wie möglich
"erzwingen" will (kann mich natürlich auch irren).
So,erst mal Vielen Dank an alle die sich meinen Text soweit durchgelesen haben, auch wenn er etwas wirr erscheint.
Schreibfehler etc. könnt ihr behalten:p:p.
Liebe Grüße von
darki1986
Ps: Vielen dank schon mal für alle evtl. Antworten
Ich versuche so schnell wie möglich darauf zu reagieren.