Beiträge von darki1986

    Guten Morgen.

    Vielen Dank nochmal für die neuen Antworten zu meinem Problem.
    Nach einem Telefonat mit dem Mieterschutzbund habe ich jetzt ein neues Schreiben aufgesetzt.

    Das in etwa lautet:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ihr Schreiben vom 19.02.2017 habe ich erhalten.
    Da die Kündigung ja nicht bei ihnen eingegangen ist und ich keinen Zugriff mehr auf die Daten habe,
    betrachten Sie die Kündigung bitte als ungültig.

    Sollte ich eine erneute Kündigung in Betracht ziehen,lasse ich ihnen diese persönlich zukommen.

    Mfg
    XXX
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Der letzte Satz ist zwar etwas überflüssig aber ich lasse ihn dennoch so,da der Vermieter eh auf dem
    gleichen Grundstück wohnt.

    Da mein Problem ja gelöst ist kann der Thread meinetwegen geschlossen werden.

    Mfg
    darki1986:)

    Hallo und danke erst mal für die Antworten.
    @ H Hamburg
    Dass er nur Klarheit haben möchte ist mir auch bewusst,ich frage allerdings deshalb so etwas "dummes" da es bereits schon ähnliche Vorgeschichten mit anderen Mietern gab und ich eben vorsichtig geworden bin.

    Ich persönlich finde es auch garnicht komsich das ich keine Kopie mehr habe, ich bewahre eben alle Unterlagen auf dem
    Pc auf und Drucke sie bei Bedarf aus, wenn nötig.
    Zu dem vergessen, ja das ist eben blöd gelaufen und bevor ich nachher etwas falsches beim Vermieter behaupte, hole ich mir lieber
    ein paar Tipps.

    Dazu muss ich allerdings noch sagen das seit einiger Zeit meine Medikamente umgestellt wurden Diazepam etc.,darum vergesse ich wohl mal schnell etwas,da es sich um einige stärkere Präparate handelt als meine vorherigen,aber egal ich möchte nicht abschweifen.

    Mir ging es halt eben vorranging um dass "was könnte passiern" ,wenn ich nicht Antworte in seiner genannten "Frist", was wäre
    wenn ich zum bsp.gar kein Interesse mehr habe zu Kündigen oder wenn ich jetzt erst zum Juni hin Kündigen möchte ? Soweit ich weiß bin ich nicht verpflichtet diese "Frist" einzuhalten oder aber ihm überhaupt zu Antworten.
    Ich lasse mich natürlich auch gerne eines besseren belehren.

    ----------------------------------------------------------------------------
    @ Berny

    Entschuldigung aber ich bin keine 30,auch wenn mein Nutzername dies vielleicht vermuten lässt.

    Und wie oben bereits erwähnt, es ging mir um evtl.Tipps wie ich das am besten anstelle ohne
    evtl. einen Anwalt dazu zu ziehen.Ich habe mich da wohl etwas schwierig ausgedrückt.

    Sagen wir mal ich habe kein Interesse mehr auszuziehen oder erst zum Juni hin und nicht das im
    nachhinein das Schreiben "plötzlich" doch bei ihm auftaucht und er dann mit einem Anwalt kommt und behauptet
    "Herr X hatte zum April hin gekündigt wohnt aber immer noch in der Wohnung".
    So etwas eben.Darauf habe ich keine Lust.

    Deinen Tipp habe ich gelesen und wenn alles reißt werde ich einen Anwalt einschalten
    und gerne bezahlen.
    -------------------------------------------------------------------------

    Bis hierhin erst einmal Danke und falls ich manchen evtl. zu "doof" rüberkomme tut es mir leid.
    Ich wollte das Thema lediglich mit der Community teilen um einige Tipps zu bekommen wie ich das am
    besten Regeln kann.
    Auf weitere Antworten bin ich gespannt :)

    Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten.:p

    Viele Grüße
    darki1986

    Hallo liebe Community,
    Ich bin heute auf dieses Forum gestoßen und falle direkt mal mit der Tür ins Haus.:p
    Sorry wenn der Thread Titel etwas komisch ist, leider wusste ich nicht wie ich ihn sonst formulieren sollte.

    Also zu meinem Problem,
    ich habe letztes Jahr am 30.11.2016 eine Kündigung an den Vermieter geschickt,leider als normalen Brief,Zeugen hatte
    ich allerdings 2 Stück die mit dabei waren als ich den Brief versendet habe.

    Da der Vermieter sich allerdings bis Mitte Januar 2017 nicht auf die Kündigung gemeldet hat,habe ich ihn nochmals
    angeschrieben und gebeten mit mir einen Termin zur Wohnungsübergabe zu machen.
    Ich weiß auch das der Vermieter nicht verpflichtet ist auf die Kündigung zu Antworten.

    Am 13.02.2017 traf ich ihn dann auf dem Grundstück und er meinte was das schreiben vom Januar bedeuten würde.
    Ich sagte ihm das ich die Wohnung gekündigt habe.
    Der Vermieter meinte dann dass er keine Kündigung erhalten habe und er nicht weiß wann das Mietverhältnis den nun beendet werden sollte.
    Er bat mich daraufhin ihm nochmals die Kündigung zu kopieren.

    So,was jetzt kommt hört sich vielleicht etwas seltsam an, aber es ist leider so gewesen.
    Leider kann ich mich nicht mehr genau entsinnen ob die Kündigung auf April oder Mai 2017 datiert war und
    da meine Festplatte leider einen "Headcrash" oder so hatte, sind alle meine Daten,Passwörter etc. verloren.

    Ich teilte dem Vermieter dies so mit und er meinte nur ,das es ja nicht sein kann das man sich an sowas nicht erinnert.
    Er meinte auch noch sowas sollte man sich doch kopieren usw.

    Jetzt habe ich ein Schreiben von ihm erhalten (füge ich als Anhang bei).
    Das schreiben klebte schon so komisch an meiner Tür, das es beim öffnen der Tür beinahe gerissen wäre :mad:.

    Nun bräuchte ich mal euren Rat wie ich auf das Schreiben reagieren sollte (Ignorieren,Anwalt,Antworten?)
    leider habe ich keinen Plan.:confused:

    Ich habe kein Problem damit nochmal zu kündigen, auf die 1 oder 2 Monate kommt es jetz auch nicht wirklich an.
    Nur das er jetzt mit so einem Schreiben kommt, lässt mich vermuten das er die Kündigung so schnell wie möglich
    "erzwingen" will (kann mich natürlich auch irren).

    So,erst mal Vielen Dank an alle die sich meinen Text soweit durchgelesen haben, auch wenn er etwas wirr erscheint.

    Schreibfehler etc. könnt ihr behalten:p:p.

    Liebe Grüße von
    darki1986

    Ps: Vielen dank schon mal für alle evtl. Antworten
    Ich versuche so schnell wie möglich darauf zu reagieren.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!