Transporter parkt regelmäßig vor Wohnzimmerfenster - Mietrecht

  • Hallo zusammen,

    ich hätte da eine Frage:

    Ich wohne im EG, in einem Mehrfamilienhaus. Neben diesem Mehrfamilienhaus liegt eine Gaststätte mit einem Privatparkplatz der Gaststätte. Seit neuestem parkt dort regelmäßig ein kleiner Transporter (unter 7,5 to.), und zwar direkt vor meinem Wohnzimmerfenster. Da ich im EG wohne, verdeckt der LKW, mit blauer Plane, 1/4 meines Wohnzimmerfensters. Er parkt aber korrekterweise auf seinem privaten Parkplatz (Inhaber der Gaststätte).
    Also ich geb's zu: nervig, vor allem dieses "leuchtende" blau. Gibt es so etwas wie ein Recht auf freie Sicht?
    Viele Grüße
    Joel :D

    Einmal editiert, zuletzt von Joel (17. Januar 2017 um 17:15)

  • Danke.
    Aber der kleine Transporter parkt nur ca. 2m von meinem Wohnzimmerfenster entfernt.
    Ich meine, wenn ich raussehe sehe ich direkt diese blaue Plane, das ist doch Mist, und macht aggressiv.

  • Danke.
    Aber der kleine Transporter parkt nur ca. 2m von meinem Wohnzimmerfenster entfernt.
    Ich meine, wenn ich raussehe sehe ich direkt diese blaue Plane, das ist doch Mist, und macht aggressiv.


    Lass' Dich doch nicht ärgern, die Plane könnte sogar ungestraft leuchtend rot sein...:rolleyes:
    Ist der Privatparkplatz auf öffentlichem Grund?

  • Also ich bin kein A****, der sich über alles aufregt, denn solche Leute gibt es zu genüge. Ich gebe aber zu, das mein Nervenkostüm nicht mehr das Beste ist, da ich in einem sehr "hellhörigen" Haus wohne. Ich laß vieles durchgehen, manches aber dann doch nicht.
    Die Frage verstehe ich nicht ganz, ob der Parkplatz zum öffentlichen Grundstück gehört. Die Gaststätte hat einen sogenannten Hinterhof, an den mein Fenster anschließt. Also sein Parkplatz-da wird irgendein Kumpel von ihm seinen Transporter parken. Also auf gut deutsch wohne ich in einer beschissenen Wohnung, die nur den Vorteil hat, "billig" zu sein. Es ist derzeit aber nicht so einfach, günstigere, andere Wohnungen zu finden, vor allem hier im Raum München nicht.
    Ich seh' schon ich hab' schlechte Karten. Ich könnte mit dem Inhaber der Gaststätte ja mal reden, wen der nur nicht immer gleich zum schreien anfangen würde:D
    Das Leben ist schon kompliziert, obwohl es doch so einfach ist.

  • Danke.
    Aber der kleine Transporter parkt nur ca. 2m von meinem Wohnzimmerfenster entfernt.
    Ich meine, wenn ich raussehe sehe ich direkt diese blaue Plane, das ist doch Mist, und macht aggressiv.

    Dieser Mist ist in diesem Fall Dein Problem. Wenn der parkende Transporter wirklich so störend ist bleibt Dir nur eine andere Wohnung zu suchen. Und dabei solltest Du solche Störungen vorneweg ausschliessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!