Hi an alle
Ich habe eine Frage
Hier wo ich wohne gibt es ein WOHNBLOCK der nur dafür da ist fals Leute woanders probleme hatten und dort dann untergebracht wurden
Wir wurden in diesen BLOCK vor 4 Jhren eingewiesen wir Zahlen dort für 5 Personen 460 € Monatlich inklusive alles auch STROM
Nun wurden wir vor 1 Woche angerufen von der STADT und uns wurde gesagt das dieser BLOCK ab 01.02.2011 zu einem BAUVEREIN gehört und wir dort hingehen müssen und MIETVERTRAG unterschreiben.
Die ganze Zeit gabs hier keinen VERTRAG sondern nur ein NUTZUNGSBESCHEID sozusagen OBDACHLOSENUNTERKUNFT
Ich allso dahin gegangen und unterschrieben
Ich wollte aber mal nachfragen ob das rechtens ist das die auf einmal nun folgendes verlangen
730€ WARM
530 Kaltmiete
100 Nebenkosten
100 Heizkosten
3 Kaltmieten Kaution allso auch nochmal 1590 €
Ich hatte meine WOHNUNG schon vor Monaten selbst RENOVIERT und hatte viel KOSTEN gehabt sogar EINGANSGTÜR gekauft usw die STADT sagte mir damlas wieso ich es mir so schön mache das ist doch alles nur vorrübergehnd
So nun wurde in dem BLOCK jede WOHNUNG dursch FIRMEN renoviert und als ich jetzt sagte wieso ich KAUTION zahlen soll wen bei uns nix gemacht wurde sondern ich alles GEZAHLT hatte, wurde mir gesagt ich wäre selbst schuld und die KAUTION müsse gezahlt werden
Ich wollte nun hier FRAGEN ob die rechtens mit uns umgehen oder ob ich da besser zum ANWALT gehen sollte.
Mfg
Michael