Hallo zusammen
mein Anliegen :
wir zahlen laut mietvertrag 70€ Nebenkosten sowie 150€ Heizung pro monat vorraus.
jetzt sah ich gestern erst bei der jahresabrechnung von 2015, wohnen seit April 2011 in dieser Wohnung
das nur Heizkosten mit 1800€ zur Berechung her genommen wurden
aber nix von den 70€x12 = 840€ was wir an Nebenkosten gezahlt haben.
Bei den anderen Jahresabrechnungen leider auch nur die Vorrauszahlungen von der Heizung berücksichtig.
Dem entsprechend kam es immer wieder zu Nachzahlungen die wir tätigen mussten.
allein für 2015 kam es zur Überzahlung von 547,39€ + die zu unrecht gezahlten 92,61€ als Nachzahlung
je genauer man die Abrechnungen vergleicht werden jedes mal neue Posten aufgeführt ![]()
Ich habe darauf hin schon mit unserem Hausverwalter gesprochen bzw. ihm auch schriftlich über dieses Thema geschrieben. Auch habe ich mitgeteilt das auch die anderen Mieter betroffen seinen könnten mit dieser falschen Berechnung, die aber noch nicht davon wissen das Nebenkosten vorrauszahlungen vergessen worden sind. er wollte sich das jetzt im jan.2017 genauer anschauen wenn er die Abrechnung für 2016 fertig macht.
je länger ich über die vergessenen Nebenkosten nachdenke frage ich mich gibt es gesetzlich eine Regelung wie man das "verlorene" Geld von 2015 oder so retten könnte.
lieben Gruß
chaoszwerg