Nebenkostenabrechnung – Erstellungsdatum fehlt u.a. – noch wirksam?

• Zitat

Der Problematik wirst du nicht einherkommen, zähneknirschend zu bezahlen und zu vergessen oder dagegen anzugehen, allerdings mit einem guten Anwalt, die nicht leicht zu finden sind.

Der Vermieter ist grad im Vorteil wissenstechnisch und wirtschaftlich, geh mal über die Feiertage in dich und wiege das Pro und Kontra des Dagegenhaltens ab und entscheide die weiteren Schritte, zum jetztigen Zeitpunkt kannst du nur verlieren.

Danke, so sehe ich das auch – wollte mich nur noch mal Rückversichern.

Zitat

Du bist ein Opfer der Umstände geworden, die Andere verursacht haben, dennoch glaube ich nicht, dass es egal von wem wirklich böse gemeint war auch wenn es sich oftmals so zu lesen erscheint.

Trotzdem ist das Verhalten von Paulchen meiner Meinung nach inakzeptabel. Ich habe mich immer korrekt verhalten, bin nie ausfallend geworden und wurde von vornherein angepöbelt und vorverurteilt. Ich habe ja am Anfang extra darauf verzichtet, die Begleitunstände zu erklären, da ich keine subjektive Sicht der Dinge in die Diskussion bringen wollte.

Ich abe mich auch immer an die Regeln einer Gewaltfreien Kommunikation gehalten, die ich für erfolgreiche Kommunikation von beiden Seiten als sehr wichtig erachte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Am schlimmsten fand ich, dass sich die Moderatoren an dem Verhalten auch noch beteiligt haben.

Aber für eine Entschuldigung scheint man sich hier auch zu fein zu sein …

Einmal editiert, zuletzt von Ki7 (22. Dezember 2016 um 10:01)

• Danke, so sehe ich das auch – wollte mich nur noch mal Rückversichern.

Am schlimmsten fand ich, dass sich die Moderatoren an dem Verhalten auch noch beteiligt haben.

Aber für eine Entschuldigung scheint man sich hier auch zu fein zu sein …

Hallo,

lustiges mal zum Schluss, ich bin glaub ich schon 3 Jahre dabei und habe über tausend Beiträge geschrieben und weis bis Heute nicht ob das Forum überhaupt moderiert wird, vor allem nicht, wer eigentlich Moderator ist, hihihi

Gruß
    BHShuber

• Anscheinend ist Berny ein Mod. Nachdem ich auf das Ausrufezeichen von Paulchens Beitrag geklickt hatte und mich über eine aus meiner Sicht respektlose Außerung beschwert hatte, postete Berny ja folgendes:

... mich zu allererst zweimal über andere (Stamm-)User beschweren... Tipp: Warte bis morgen früh, wenn Dein Friseur wieder geöffnet haben wird.:o

Also nehme ich an, dass meine Beschwerde an ihn geschickt wurde.

Also, wenn man so tolle Moderatoren hat, muss man sich nicht wundern, wenn die Sprache in diesem Forum verroht.

• Berny ist Berny und kein Mod.

Und woher weiß er dann, dass ich mich über die Melden-Funktion beschwert hatte?

• Dann erhelle mich doch mal und erkläre uns bitte, woher Du wusstest, dass ich mich über Paulchens respektloses Verhalten beschwert habe

• Ki7,
    zu Henry Ford kam seinerzeit einer seiner Angestellten. Bevor der sich setzen konnte, fragte ihn Ford: "Did you come to solve a problem, or are you part of it?"

• zu Henry Ford kam seinerzeit einer seiner Angestellten. Bevor der sich setzen konnte, fragte ihn Ford: "Did you come to solve a problem, or are you part of it?"

Willst Du damit sagen, dass Du das Problem bist?

Ich möchte ein Problem lösen. Zum einen wollte ich wissen, wie es rechtlich mit meiner Eingangsfrage aussieht.

Außerdem möchte ich darauf hinweisen, welchen Schaden der rauhe und respektlose Umgang hier im Forum hat. Denn jeder, der eine ernst gemeinte Frage hat und diesen Thread liest, wird Angst haben, selber so respektlos behandelt zu werden, wie es mir geschehen ist. Die Folge: die Leute werden sich so schnell nicht trauen, ihre ernst gemeinten und berechtigten Fragen zu stellen. Nicht nur in diesem Forum sondern auch in anderen.

Aus der aktuellen AfD-Debatte und die Phänomene rund um die Wahl Trumps lässt ist es einer breiten Öffentlichkeit bekannt geworden, dass es viele bezahlte Poster, Trolle, Bots im Internet gibt – Agenturen verkaufen z.B. 10.000 deutschsprachige Posts für schlappe unter 40,– €.

Mit solchen Postern kann sehr destruktiv gegen verschiedene unliebsame Internet-Medien vorgegangen werden.

Es stellt sich mir in diesem Zusammenhang die Frage, ob Paulchen oder Berny nicht vielleicht von einer vermieternahen Organisation bezahlt werden, Vermieterkritische Fragen oder User, die die Mieter-Seite einnehmen, zu diffamieren.

Auf dieses Problem möchte ich hinweisen, daher sehe ich Dich hier auch als das Problem an.

Das Du an dieser Stelle Ford zitierst, zeigt mir erstmal Deine Nähe zum Unternehmerischen Lager und nicht die Nähe zum Lager der Lohnabhängigen / Besitzlosen und stützt meine These.

• Gruß an Kiel,

Die Sache mit der Abrechnung wuerde ich vergessen, aber deiner restlichen Schilderungen klingelt bei mir was.
    Hauptfrage ist für mich: was hast du von dem "quatsch" vom Anwalt schriftlich?

Kannst du das ggfs mal ( in einem neuen Thread) hochladen?

Ak

• Ki7:

"Willst Du damit sagen, dass Du das Problem bist?"
    - Welche Antwort wünschst Du?

"Ich möchte ein Problem lösen."
    - Das bezweifele ich, denn Du scheinst Dich dahin ergehen zu wollen, neue Probleme zu schaffen.

"Außerdem möchte ich darauf hinweisen, welchen Schaden der rauhe und respektlose Umgang hier im Forum hat."
    - Dann weise mal darauf hin und hoffe darauf, dass Dich hier jemand ernst nimmt...

"Denn jeder, der eine ernst gemeinte Frage hat und diesen Thread liest, wird Angst haben, selber so respektlos behandelt zu werden, wie es mir geschehen ist."
    - Wie man sich bettet, so ...

"Aus der aktuellen AfD-Debatte und die Phänomene rund um die Wahl Trumps lässt ist es einer breiten Öffentlichkeit bekannt geworden, dass es viele bezahlte Poster, Trolle, Bots im Internet gibt – Agenturen verkaufen z.B. 10.000 deutschsprachige Posts für schlappe unter 40,– €."
    - WO findet man denn Deine...?

"Es stellt sich mir in diesem Zusammenhang die Frage, ob Paulchen oder Berny nicht vielleicht von einer vermieternahen Organisation bezahlt werden,"
    - Ja, so isses, auf Lohnsteuerkarte Klasse VI.

"Auf dieses Problem möchte ich hinweisen, daher sehe ich Dich hier auch als das Problem an."
    - Ist der Ruf erst ruiniert, lebt ...

"Das Du an dieser Stelle Ford zitierst, zeigt mir erstmal Deine Nähe zum Unternehmerischen Lager und nicht die Nähe zum Lager der Lohnabhängigen / Besitzlosen und stützt meine These."
    - Dann bleib' man schön in Deinem Lager...:o

• Also, das Zitat von Henry Ford hat mir heute keine Ruhe gelassen. Was muss das für ein Typ gewesen sein, dachte ich mir, dass der so über seine Mitarbeiter denkt. Dabei sind es doch seine Angestellten, die ihm seinen Reichtum erwirtschaften …

Aus dem Zitat spricht die vollkommene Verachtung der Unternehmer gegenüber seinen Angestellten. Wenn Du Probleme löst und brav an meinem Vermögen weiter arbeitest, dann gebe ich mich mit Dir auch persönlich ab. Hast Du allerdings selber ein Problem und Deine Produktivität sinkt – dann scher Dich vom Acker. Dabei sollte er seinen Mitarbeitern eigentlich so unendlich dankbar sein.

Schaut man sich die Biographie dieses Kerls etwas genauer an, dann wird es schon klarer. War da nicht was mit Ford und diesem Östereichischen Schreihals aus Deutschland, den in den braunen Uniformen? Ja genau, Hiter und Ford, die verband doch eine besondere Freundschaft.

Nun, das mag zum einen daran liegen, dass Henry Ford bekennender Antisemit war. Sein Buch "The International Jew: The World's Problem" nannte Hitler als große Inspiration.

Aber vielleicht verband es sie auch, dass es ihm als Unternehmer recht war, dass die Nazis gegen jegliche Bestrebungen der Arbeiterklasse zur Emanzipation tatkräftig wurden.

1938 erhielt Henry Ford von den Nazis das Großkreuz des Deutschen Adlerordens. Und den nahm er gerne an. Aber sie hatten auch gemeinsam, dass sie mit brutaler Gewalt und einer politischen Armee gegen Gewerkschafter vorgingen. Fords Truppe nannte man in den USA auch "Fords Gestapo".

So wundert es nicht, dass der Führer ein Portrait des amerikanischen Vorbildes neben seinem Schreibtisch hängen hatte und dass ein drittel der Lastwagen der Deutschen Wehrmacht das Ford Emblem zierte.

Und nein, das ist keine Verschwörungstheorie. Kann man im renomierten und seriösen Spiegel nachlesen:

http://www.spiegel.de/einestages/hen…s-a-947358.html

Und Paulchen, auch wenn Ihr keine bezahlten Trolle seid, sowas ist auch keine Verschwörungstheorie, kann man sich beim deutschen Staatsfernsehen ansehen, der Sender ZDF ist doch bekannt – oder läuft der bei Dir unter "Lügenpresse"?

https://www.zdf.de/dokumentation/…-luege-100.html (nur noch als Download, nicht mehr im Stream)

Und hier noch ein bisschen Hintergrundwissen auf Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Henry_For…_Antisemitismus

In diesem Sinne wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest und sorry, dass der Thread so abgedriftet ist – war nicht meine Intension aber ich konnte nicht an mich halten.

Einmal editiert, zuletzt von Ki7 (22. Dezember 2016 um 23:03) aus folgendem Grund: wikipedia hinzugefügt

• Ein typischer Aufklärer, studiert an der Youtube-University und sicher Absolvent der Schule des Lebens. Zuerst wird etwas völlig sinnloses gefragt um dann weiteres Zeug gepaart mit dem eigenen, gefährlichen Halbwissen, nebst Flut an Verlinkungen zu platzieren. Das mit dem “nicht an sich halten“ ist psychologisch begründet und unendlich viele Fälle finden sich unzählig in den sozialen Netzen, der Spielwiese für Lernbehinderte und Hobby-Revoluzzer. Dort verkünden und verlinken sie ihre Weisheiten fast minütlich, ohne Sinn und Zusammenhang. Antwort erhalten sie eigentlich nie, aber das Leben eines Internet-Aktivisten und Lichtarbeiters ist einsam. Weiter unterliegen sie einer stetigen Reizüberflutung und können psychologisch bedingt nie lange die Aufmerksmkeit halten, wechseln laufend Themen, dann fällt ihnen wieder was ein. Ein riesiges Durcheinander an Texten und Themen, eine Art ADS-Memory......aber das kennst Du ja alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!