Nebenkosten höher als vereinbart.
-
M.D -
20. Dezember 2016 um 17:52 -
Erledigt
-
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. So, sorry aber anders gings nicht.
Ich wollte schon mal danke sagen, das Forum ist echt der absolute Wahnsinn. -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. So, sorry aber anders gings nicht.
Ich wollte schon mal danke sagen, das Forum ist echt der absolute Wahnsinn.Hallo,
was da als Passus in dem Mietvertrag steht in Bezug auf die Anpassung von Vorauszahlungen, dass das über die Hausverwaltung läuft bzw. die Hausverwaltung das Recht eingeräumt wird dies anzupassen ist unwirksam aufgrund fehlender Vertragsbeziehung zwischen Hausverwaltung und Mieter.
Es sei denn du hättest jetzt vergessen oder liegt nicht vor eine Vollmacht des Hausverwalters, dass dieser in diesem Sinne für den Vermieter agieren darf und kann.
Der Ganze Mietvertrag ist seltsam, womöglich selbst erstellt oder irgendwo im Internet heruntergeladen?
So nun zur Beantwortung deiner Fragen.
Es wurde keine Abmahnung zugestellt infolge dessen ist auch keine Möglichkeit vorhanden, den Hausmeister bzw. die Kosten auf den Mieter umzulegen.
Damit einhergehend sehe ich keine Vereinbarung im Mietvertrag, in der zweifelsfrei hervorgeht, dass neu hinzukommende Neben- und Betriebskosten automatisch umgelegt werden dürfen.
Ehrlich hier kommst du so nicht weiter, die Zeichen sprechen dafür, dass hier einiges total falsch läuft ich rate dir dich anwaltlich beraten zu lassen.
Gruß
BHShuber -
Hallo,
was da als Passus in dem Mietvertrag steht in Bezug auf die Anpassung von Vorauszahlungen, dass das über die Hausverwaltung läuft bzw. die Hausverwaltung das Recht eingeräumt wird dies anzupassen ist unwirksam aufgrund fehlender Vertragsbeziehung zwischen Hausverwaltung und Mieter.
Es sei denn du hättest jetzt vergessen oder liegt nicht vor eine Vollmacht des Hausverwalters, dass dieser in diesem Sinne für den Vermieter agieren darf und kann.
Der Ganze Mietvertrag ist seltsam, womöglich selbst erstellt oder irgendwo im Internet heruntergeladen?
So nun zur Beantwortung deiner Fragen.
Es wurde keine Abmahnung zugestellt infolge dessen ist auch keine Möglichkeit vorhanden, den Hausmeister bzw. die Kosten auf den Mieter umzulegen.
Damit einhergehend sehe ich keine Vereinbarung im Mietvertrag, in der zweifelsfrei hervorgeht, dass neu hinzukommende Neben- und Betriebskosten automatisch umgelegt werden dürfen.
Ehrlich hier kommst du so nicht weiter, die Zeichen sprechen dafür, dass hier einiges total falsch läuft ich rate dir dich anwaltlich beraten zu lassen.
Gruß
BHShuberHallo,
also ich habe lediglich nur die Anschriften von mir und meinem Vermieter weggelassen.
Ich hab seitdem ich den Hausverwalter auch gesehen hab, den Eindruck gehabt das er keine Ahnung hat.
Auf fragen die ich ihm gestellt habe kam immer nur ein "Das müsste ich mir nachfragen" etc. -
Hallo,
also ich habe lediglich nur die Anschriften von mir und meinem Vermieter weggelassen.
Ich hab seitdem ich den Hausverwalter auch gesehen hab, den Eindruck gehabt das er keine Ahnung hat.
Auf fragen die ich ihm gestellt habe kam immer nur ein "Das müsste ich mir nachfragen" etc.Hallo,
nochmal, der Hausverwalter verwaltet das gemeinschaftliche Eigentum der Wohnungseigentümergemeinschaft, nicht mehr und nicht weniger.
Gibt es keine Bevollmächtigung von Seiten des Vermieters auch das Sondereigentum und Mietverhältnis zu verwalten, dann fehlt es simpel und einfach an der vertraglichen Beziehung zwischen Hausverwalter WEG und Mieter.
Somit ist der Passus dass der Verwalter Neben- und Betriebskosten erhöhen kann nichtig und unwirksam.
Die einzige vertragliche Beziehung des Mieter besteht mit dem Vermieter und der hat vermute ich aufgrund der Formatierung des Mietvertrages diesen selber geschrieben.
Bitte geh zu einem Anwalt für Mietrecht und lass das was sonst noch so falsch läuft bei diesem Mietverhältnis richtig stellen du bekommst sonst hier nie Ruhe.
Gruß
BHShuber -
Ich weiß nicht wie ich dir bzw. euch danken soll.
Hätte nicht gedacht das jemand sich so viel Zeit nimmt und mit mir hier diese Sachen durchgeht.
Ein ganz großes DANKE.Ich werde mich nach Weihnachten direkt mit einem Anwalt zusammen setzen und mir das alles genau erklären lassen.
Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
Ich werde mich definitiv noch einmal melden sofern ich weiß wie die Sachlage bzgl. meines Problemes ist. -
Ich weiß nicht wie ich dir bzw. euch danken soll.
Hätte nicht gedacht das jemand sich so viel Zeit nimmt und mit mir hier diese Sachen durchgeht.
Ein ganz großes DANKE.Ich werde mich nach Weihnachten direkt mit einem Anwalt zusammen setzen und mir das alles genau erklären lassen.
Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
Ich werde mich definitiv noch einmal melden sofern ich weiß wie die Sachlage bzgl. meines Problemes ist.Hallo mach das bitte und berichte hier über das Ergebnis bitte.
Es scheint als hätte sich hier die Ahnungslosigkeit in Person eines Verwalters und Vermieters geballt getroffen.
Gruß
BHShuber -
Was ich hier alles lerne, vielen vielen Dank, lieber BHShuber!!!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!