25€ monatlich für eine EBK aber wo bleibt das geld??

• Hallo, also ich habe noch ein anliegen!

Ich bezahle 25€ monatlich für eine EBK es verhält sich so. im mietvertrag: Die miete beträgt inclusive EBK und Carport 450€ kalt. ein paar zeilen drunter im vertrag steht E-Herde und öfen sind nicht mit angemietet. auf die frage von mir ob ich die küche nach auszug /mietbeendigung mitnehmen kann erfolgte ein klares öhh nein es sei eine art versicherrung falls mal was kaputt gehen würde(e herd kühlschrank) meine frage nun muss er nicht irgendwas belegen wenn es eine versicherrung ist? und andersrum ist die küche schon 9 jahre alt und der vormieter hat auch schon bezahlt? und über die EBK steht sonst nichts im vertrag , ist es unrecht was er macht ? oder kann er einfach gelder für eine küche einstreichen wie er lustig ist?

vielen Dank gruß monolith

• Zitat

...oder kann er einfach gelder für eine küche einstreichen wie er lustig ist

Macht er ja nicht. Denn die Miete für die bei Vertragsbeginn vorhandene Einbauküche wurde bei Vertragsunterzeichnung vereinbart und war zum Zeitpunkt der Vertagsunterzeichnung bekannt. Das Alter der Küche ist dabei unerheblich. Der Vermieter muss lediglich defekte Bestandteile der vermieteten Einbauküche auf seine Kosten ersetzen.

So gesehen haben Sie die vorhandene Kücheneinrichtung während der Vertragslaufzeit lediglich gemietet. Und: Die Wohnung geht ja auch nicht bei Vertagsende in Ihr Eigentum über...

• Hallo monolith,

"Ich bezahle 25€ monatlich [Miete] für eine EBK ...
    ... ein paar zeilen drunter im vertrag steht E-Herde und öfen sind nicht mit angemietet."

Hmm, das mag verstehen wer will, Berny jedoch nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!