Hallo, also ich habe noch ein anliegen!
Ich bezahle 25€ monatlich für eine EBK es verhält sich so. im mietvertrag: Die miete beträgt inclusive EBK und Carport 450€ kalt. ein paar zeilen drunter im vertrag steht E-Herde und öfen sind nicht mit angemietet. auf die frage von mir ob ich die küche nach auszug /mietbeendigung mitnehmen kann erfolgte ein klares öhh nein es sei eine art versicherrung falls mal was kaputt gehen würde(e herd kühlschrank) meine frage nun muss er nicht irgendwas belegen wenn es eine versicherrung ist? und andersrum ist die küche schon 9 jahre alt und der vormieter hat auch schon bezahlt? und über die EBK steht sonst nichts im vertrag , ist es unrecht was er macht ? oder kann er einfach gelder für eine küche einstreichen wie er lustig ist?
vielen Dank gruß monolith