Beiträge von monolith

    Hallo, also ich habe noch ein anliegen!

    Ich bezahle 25€ monatlich für eine EBK es verhält sich so. im mietvertrag: Die miete beträgt inclusive EBK und Carport 450€ kalt. ein paar zeilen drunter im vertrag steht E-Herde und öfen sind nicht mit angemietet. auf die frage von mir ob ich die küche nach auszug /mietbeendigung mitnehmen kann erfolgte ein klares öhh nein es sei eine art versicherrung falls mal was kaputt gehen würde(e herd kühlschrank) meine frage nun muss er nicht irgendwas belegen wenn es eine versicherrung ist? und andersrum ist die küche schon 9 jahre alt und der vormieter hat auch schon bezahlt? und über die EBK steht sonst nichts im vertrag , ist es unrecht was er macht ? oder kann er einfach gelder für eine küche einstreichen wie er lustig ist?

    vielen Dank gruß monolith

    Hallo, ich habe drei fragen. zuerst aber mal kurz info:
    ich lebe hier in einem Mehrfamilienhaus mit drei eingängen mit jeweils 6 parteien pro eingang es sind 2 und drei zimmer einige singles und paare und wir mit einem kleinkind knapp 2jahre.
    wir haben hier einen Großen Müllrollcontainer (1 zu 1) schon seit jahren,und die gebühren sind in den nebenkosten enthalten. der müll wird von uns auch getrennt(gelbe säcke) und der Container wird alle 14 tage abgeholt und bislang klappte es wunderbar. nun aber schrieb uns vor zwei tagen unser vermieter einen brief indem er angekündigt hat das er wegen der müllkosten den container abschaffen will und dafür 2 240ltr tonnen hinstellt bei ordnungmäßiger mülltrennung müste es bei einer leerung alle 14 tage reichen. die sachen würden in den nächsten tagen getauscht, ich rief ihn an und fragte ob er es sich gut überlegt hätte bei 18 wohnungen und 21 personen. er lachte nur und legte auf Frechheit fand ich.

    so nun meine fragen: Kann er dies einfach?
    durch unser kind haben wir in der woche 2 20ltr tüten Pampers windeln + den normalen müll,das passt niemals

    es muss doch irgendeine richtlinie geben ?

    und wie sieht es aus mit den nebenkosten,den die setzt er dadurch nicht runter obwohl die zwei kleinen tonnen weitaus günstiger sind?

    könnt ihr mir da helfen?

    vielen Dank gruß monolith

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!