Vermieter will nicht zur Wohnungsübergabe erscheinen und behält Kaution

• - Polizei war schon mehrmals da. Aktueller Stand ist der das ein Großeinsatz in Planung ist. (klingt komisch, aber so hat es der Polizist formuliert als er das letzte Mal hier war.)

- Die Zufahrtmöglichkeit taucht im Mietvertrag nicht auf. Die Hausverwaltung sagt das Vermieter/Eigentümer das recht haben. Mieter haben jedoch kein Recht. (Das hätten die Eigentümer so verabschiedet). Daran muss ich mich wohl leider halten. Oder halt das Risiko eingehen das ich dann mit meinem Auto doch den Hof benutze.

- Danke für die netten Worte. Ja. Ich denke auch das ich den Umzug schaffen werde. Ich finde es einfach schade das man keinen Weg findet.. wenn man höflich und nett fragt. (Termine ankündigt, neue Adresse nennt und versichert das man für Schäden aufkommt,.. sollte man mit dem Auto ein Rolltor beschädigen. Nur weil andere Assis sind.. dann ein Verbot an alle aufzuerlegen ist schade. Es ist nachvollziehbar. Aber schade.)

Aber ich werde schon alles schaffen. :)

• Oder halt das Risiko eingehen das ich dann mit meinem Auto doch den Hof benutze.

Auch wieder komisch, bisher war es ein beauftragtes Transportunternehmen und Du fährst jeden Tag mit dem Fahrrad in den Hof ?

• Ach Paulchen sucht wieder nach Fehlern. Ja, ich fahre täglich mit dem Fahrrad in den Hof. Zu einem Fahrradstellplatz. Ja. Ich beauftrage ein Ttransportunternehmen. Habe im Keller aber auch noch eine alte Waschmaschine von einer Freundin... da werde ich mir mal ein Auto leihen und das persönlich abholen. Ich würde also gerne mit einem eigenem./bzw. geliehenen Auto in den Hof fahren. Zusätzlich hätte ich gerne auch Zufahrt für ein Transportunternehmen.

Für dich hört sich das wahrscheinlich nach "Geschwurbel" an ;)

Das ist für dich ganz "komisch" und "seltsam". Das man bei einem Umzug vielleicht mehrmals fahren muss.
    Und Dinge an verschiedene Orte gebracht werden müssen. uuiui.. da passt Paulchen aber auf und
    fragt lieber noch mal nach. Vielleicht ergibt sich ja noch mal die Möglichkeit mich zu beleidigen.

Ich frage mich echt worauf du hinaus willst. Auch das mit dem Fahrrad.
    Ich have das Rad erwähnt als hinweis dafür das ich den Hof eben täglich nutze.
    Meine Eingangstür zum haus ist da. und ein Fahrradstellplatz genau davor. Und eben
    auch Platz für ein Auto/Transporter. Bin mal gespannt... was Paulchen noch so schreiben wird.

• Ich brauch nichts zu schreiben, denn schließlich haust Du einen nach dem anderen Kracher raus und sorgst selber dafür.

Gib' doch zu, dass Dein Fahrrad keine Satteltaschen hat...:rolleyes:

• Gib' doch zu, dass Dein Fahrrad keine Satteltaschen hat...:rolleyes:

Darum komme ich auch durch jede Einfahrt, bleibe nicht wo hängen und schlage mit dem Kopf auf im Hof liegende Balken. Ich bin gespannt, eventuell berichtet der TE ja noch von dem durchgeführten Großeinsatz der Polizei. Schließlich hat der Polizist, der das letzte mal da war, das ja angekündigt. Also der einzelne Beamte, denn die kommen ja bekannter weise immer alleine.......und es ist auch noch immer der gleiche.

• Ich habe eine weitere Frage zur Wohnungsübergabe.
    Mein Vermieter aus den USA schreibt heute das hier:

1. We will offer an independent 3rd party to collect the keys. Provide us with your
    handy number and we will have them contact you in order to collect the keys. They
    have no authorization to represent XXXX XXXX GMBH. They will only collect the keys
    and confirm that you have left the flat.

2. Since you refuse to pay the December rent. You have broken the rules of the
    rent contract. We have no reason to offer you any other information or
    assistance at this time.

Zur Info. Der Typ will die Kaution nicht zurückzahlen.
    Wegen Betrugsversuch/Betrugsabsichten war ich sogar hier kurz bei der Polizei
    (Auch weil ich mich von meinem Vermieter bedroht fühlte. Als er mal in Berlin
    war stand er oft unangemeldet vor der Tür). Die meinten ich sollte die letzte Miete
    einbehalten. (Ist zwar nicht ganz rechtens. Aber so verliere ich wenigstens nicht das
    ganze Geld der Kaution.)

Ich habe meinem Vermieter geschrieben das wenn das mit der Kaution
    geklärt ist, ich ihm die Miete für Dezember überweise.

Ich habe Ihm jetzt geantwortet das ich keine "independent 3rd party" akzeptiere
    und das er mir bitte einen gesetzlichen Vertreter der XXXX XXXX GMBH nennen soll.
    Mit dem ich dann ein Wohnungsübergangprotokoll durchführen kann.
    Und auch die Schlüsselübergabe.

Sollte er mir keinen gesetzlichen Vertreter werde ich das Protokoll
    selbst mit einem Zeugen durchführen. Und die Schlüssel per Einschreiben
    mit Rückschein übersenden.

...

Ist jetzt keine richtige Frage hier ans Forum. Wollte nur wissen ob ich mich
    korrekt verhalte. Wenn er mir keinen Namen / gesetzlichen Vertreter seiner GmbH
    nennt, dann mache ich hier bestimmt nicht die Tür für einen Typ auf der mich
    vorher per Handy kontaktiert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!