Wie ergeben sich so hohe Nebenkosten?

• Strom, Warmwasserversorgung und Heizkosten werden NICHT mit den Nebenkosten verrechnet, da ich einen Warmwasserboiler im Bad habe und mit Holz heize. Dennoch zahl ich 110 € NK/Monat, das sind im Jahr 1320€.
    Letztes Jahr bekam ich 51 € wieder raus. Der Hausmeister ist fast nie zu erreichen, wenn man mal was braucht, im Sommer wird der Rasen dafür allerdings bis zu 4 mal in der Woche gemäht, egal ob er das braucht oder nicht und der Schornsteinfeger besucht uns auch 4 mal jährlich. Reparaturen sind hier fehl am Platz. Was der HM macht ist eh fraglich. Das einzig feste was ich bezahle sind monatlich die Müllkosten.

Wieso sind die NK nur so hoch, obwohl so wenig beinhaltet ist?

• 110 € für welche Wohnfläche?

Was genau, außer dem Hausmeister, ist noch in den NK enthalten?
    Wasser, Abwasser, Grundsteuer, Versicherungen, Müllentsorgung, Treppenhausreinigung, Winterdienst ... etc.?

Was genau ist vertraglich zu Nebenkosten vereinbart, Pauschale oder monatliche Vorauszahlungen?

Warum der Schornsteinfeger 4 x im Jahr kommt mußt Du mit dem Vermieter klären. Pflicht ist nur 1 x jährlich.

• Strom, Warmwasserversorgung und Heizkosten werden NICHT mit den Nebenkosten verrechnet, da ich einen Warmwasserboiler im Bad habe und mit Holz heize. Dennoch zahl ich 110 € NK/Monat, das sind im Jahr 1320€.
    Letztes Jahr bekam ich 51 € wieder raus. Der Hausmeister ist fast nie zu erreichen, wenn man mal was braucht, im Sommer wird der Rasen dafür allerdings bis zu 4 mal in der Woche gemäht, egal ob er das braucht oder nicht und der Schornsteinfeger besucht uns auch 4 mal jährlich. Reparaturen sind hier fehl am Platz. Was der HM macht ist eh fraglich. Das einzig feste was ich bezahle sind monatlich die Müllkosten.

Wieso sind die NK nur so hoch, obwohl so wenig beinhaltet ist?

Hallo,

warum, warum, warum ist die Banane krumm?

Das alles sind Fragen, die du in allererster Linie mit deinem Vermieter klären solltest.

Wir kennen weder den Mietvertag, noch das Warum!

Gruß
    BHShuber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!