Heizkosten - Nachzahlung Wo ist der Fehler?

• Ich möchte hier keine rechtssichere Antwort. Ich möchte nur, dass mich Leute mit mehr Erfahrung mich in meinem Heizverhalten korrigieren bzw. mir sagen können, dass bei dem Heizverhalten solche Kosten im Normalfall nicht anfallen dürfen.

Der Nebenkostenabrechnung habe ich bereits widersprochen. Zahlen muss ich wohl trotzdem erstmal. Und gegen die ISTA komme ich, denke ich, nicht an, solange auf den Zählern die abgelesenen Werte stehen.

• Ich möchte hier keine rechtssichere Antwort. Ich möchte nur, dass mich Leute mit mehr Erfahrung mich in meinem Heizverhalten korrigieren bzw. mir sagen können, dass bei dem Heizverhalten solche Kosten im Normalfall nicht anfallen dürfen.

Der Nebenkostenabrechnung habe ich bereits widersprochen. Zahlen muss ich wohl trotzdem erstmal. Und gegen die ISTA komme ich, denke ich, nicht an, solange auf den Zählern die abgelesenen Werte stehen.

Hallo,

du sollst auch nicht gegen ISTA vorgehen, das ist Sache des Vermieters, sind diese Zahlen begründet unplausibel, hat der Vermieter das zu prüfen!

Und wenn du die geforderte Nachzahlung leistest dann bitte ausschließlich unter Vorbehalt, wenn du zahlst, dann hälst du das Risiko einer falschen Einschätzung deinerseits gering, solltest du aufgrund deines Widerspruches nicht zahlen, dann wäre das nachteilhaft für dich, wenn dir der Einspruch um die Ohren fliegt.

Kuck mal:

http://www.focus.de/immobilien/mie…aid_683027.html

Gruß
    BHShuber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!