Zeitmietvertrag von 2 Jahren vorzeitig kündigen ?

• Einen Schokotaler darauf, dass das in Wirklichkeit kein Zeitmietvertrag ist, sondern ein Kündigungsverzicht. Wer hält dagegen?

Ich nicht, vermute nämlich das es ein Kündigungsverzicht ist.

• danke für die antworten...

eine weitere möglichkeit wäre die wohnung unterzuvermieten, der vermieter muss zwar zustimmen braucht aber einen sehr guten grund mit das verbieten zu können hörte ich ?

Hallo,

untervermieten, wäre nur ein Teil der Wohnung, bzw. einzelne Zimmer!

Und was soll das helfen, du schreibst doch dass du mit Kind schon zu wenig Platz hast oder meintest du die ganze Wohnung unter zu vermieten, das wäre eine Gebrauchsüberlassung an Dritte und hierfür benötigst du in jedem Fall die Zustimmung deines Vermieters, die du sicher nicht bekommen wirst!

Das ist ein ganz anderes Rechtsfeld, ich glaub auch nicht, dass du hier bei einem Rechtsanwalt warst, denn solche Hirngespinste entstammen nur von einem Mieter der irgendetwas im Internet liest um seiner vertraglichen Verpflichtung zu entkommen.

Du bist das Paradebeispiel als Vermieters Liebling!

Gruß
    BHShuber

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

anbei der scan des wichtigen teils des vertrages

• meine einzige möglichkeit wäre ihm ein nachmieter zu suchen der ihm passt auch wenn das 20 leute sind oder ?

Richtig - nur ist der VM nicht verpflichtet, einen bestimmten zu nehmen.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

anbei der scan des wichtigen teils des vertrages

Ich sehe hier angekreuzt:Mietvertrag auf unbestimmte Zeit, also 3 Monate Kündigung. Wo ist das Problem?

• Ich lese ein gegenseitiges Kündigungsverzicht für 2 Jahre.........

Tatsächlich, bei nochmaligem lesen im ersten Blatt "Kündigungsverzicht 2 Jahre". Ich denke es wird in diesem Fall die 3-monatige Kündigungsfrist gelten. Kündigungsverzicht von 2 Jahren hätten individuell vereinbart werden müssen, meine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!