Guten Tag,
Ich weiß nicht ob es die richtige Abteilung ist aber ich benötige dringend Hilfe.
Ich bin alleinerziehender Vater(Kind 1 Jahr) und habe jetzt zum 1.10 eine Wohnung gemietet. Bei der Erstbesichtigung schien alles in Ordnung. Aber wie so oft der Schein trügt.
Gestern fand die Übergabe der Wohnung durch den Vormieter ab, haben auch ein Übergabe Protokoll samt Mängel angefertig. Nun zu den Mängeln :
Kein Strom/Licht im Flur
Kein Strom/Licht im Bad
Lichtschalter im Kinderzimmer ist nach Erstmaligem Betätigen Abgefallen
Badewanne weist massive Mängel auf ( Der komplette Lack? löst sich )
Es gibt einen Balkon mit Glasplatten, welche alle Locker sind, ( im 2. Stock mit Kind nicht so witzig)
So das war jetzt eine grobe Übersicht der Massivsten Mängel. Habe heute direkt die Hausverwaltung angerufen diese sagten mir ich soll nächste Woche Freitag wieder anrufen da niemand da ist.
Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen?
Einige Mängel waren bereits beim Vor-Vor-Mieter vorhanden und wurden nie ausgebessert.
Laut Aussage des Vormieters hatte er bereits 2 Elektriker in der Wohnung welche sich geweigert hatten Reparaturen vorzunehmen aufgrund Fehlendem FI Schalters. Es gibt nur diese Alten Sicherungen das wars. Ich habe mich bei anderen Mietern umgehört und in so gut wie jeder 3. Wohnung gibt es in irgend einem Zimmer keinen Strom.
Mit freundlichen Grüßen