Schädlingsbefall - Teppichkäfer , fristlose Kündigung ?

• Hallo Samira,

lass dich von so mancher Äusserung nicht beirren und auch nicht ärgern, es ist halt eben auch so, dass es immer wieder viele neue User oder Fragende gibt, die nicht wirklich den Sachverhalt richtig darstellen und auch sich immer wieder in ihren Aussagen verstricken, dann bist du hier nicht gerne gesehen und wirst dementsprechend auch gedisst.

Lasse dich nicht aus deinem Konzept bringen, die ersten Schritte hast du ja schon eingeleitet nun ist der Vermieter am Zug, macht er nichts, dann lass dich von einem Juristen beraten.

Gruß
    BHShuber

Ist ja wirklich schlimm .
    Ich habe Ihnen eine pn geschrieben. Sie scheinen mir hier der einzigst kompetente Mensch zu sein.

• Ist ja wirklich schlimm .
    Ich habe Ihnen eine pn geschrieben. Sie scheinen mir hier der einzigst kompetente Mensch zu sein.

Hallo,

nein, das bin ich bei weiten sicher nicht und man darf es den anderen Usern nicht ganz so verdenken, wenn man sich die Threats so ansieht zu verschiedenstenn Themen fällt eines sicher auf, jeder stellt den Sachverhalt immer so dar, sodass er im besten Licht erscheint.

Dass das aber nicht hilfreich ist um eine Frage beantworten zu können dürfte auch klar sein, sodann geht man einher und versucht teils mit provozierenden Antworten die Wahrheit aus dem TE herauszulocken, was in ca. 80% auch gelingt.

Gaube mir, hier ist eine geballte Sach- und Fachkenntnis versammelt bei den Stammusern und es konnten in vielen, vielen Fällen sehr hillfreiche Tipps gegeben werden.

Gruß
    BHShuber

• Jetzt ist hier schon die rede von mietschulden. Erstmal habe ich eine ganz normale kündigung eingereicht und eine Frist zur Mängelbeseitigung gesetzt. Also zu befürchten habe ich erst mal gar nichts.
    Ich habe keinen Zuspruch erwartet sondern lediglich Meinungen zur Situation bezüglich einer fristlosen Kündigung!

Die Meinung wie die Chancen bezgl. einer fristlosen Kündigung stehen, wurden dir hier mehrfach in teils weit gefasster Ausführung mitgeteilt.
    Tenor: wahrscheinlich magere Aussichten aus den genannten Gründen.
    Ein private Anmerkung, ein Insektenbefall ist nicht das ende der Welt und auch nicht soooo ungewöhnlich, deshalb gibt es den Berufstand des Kammerjägers. Daraus ergibt sich schon das du das nicht persönlich nehmen solltest, zumal dann wenn du dir nichts vorzuwerfen hast. Warum das ein Grund zur Kündigung ist, erschließt sich mir im grunde auch nicht wirklich, aber das ist ja deine Sache.

• In dem die Viecher möglicherweise schon drin sind.

Oder noch ganz andere Sachen ...
    Mir kribbelt es schon wenn ich nur daran denke ;)

Zum eigentlichen Thema ist soweit alles gesagt.

Und das mit den Mietschulden war auch nicht so ganz ernst gemeint,
    und auch nur auf den Zeitraum zwischen fristloser Kündigung
    und dem Ende des MV nach ordentlicher Kündigung gemünzt.

Wenn der VM eine mögliche fristlose Kündigung nicht akzeptiert,
    wird das bestimmt zum Streitpunkt werden.

VG Syker
    der öfters mal ironisch und/oder zynisch schreibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!