Hauswart und thema Mülleimer rausstellen

• Vollgende Situation, unsere Arbeiten im Haus wie Mülleimer raustellen, Flure Putzen, Rasen Mähen und sonstige Hausmeister Arbeiten wurden von einem „Hauswart“ übernommen bis Ende August er gekündigt wurde. Jetzt passiert gar nichts mehr, der Vermieter sagte nur zu mir „ er wird einen Hausplan aufstellen das alle Mieter nun diese Arbeiten machen werden. Das ganze ist jetzt schon mehere Wochen her und ich bin der einzige der jedesmal die Mülleimer rausstellt was mich ziemlich nervt um erlich zu sein. In unserem Mietvertrag steht drinn das diese Arbeiten der Hauswart übernimmt nicht wir Vermieter. Wir müssen nur unsere paar Treppen richtung Flur sauberhalten.

Kann der Vermieter jetzt ohne das er was sagt zu allen Mietern nichts machen?? Sozusagen alles sich selbst überlassen!
    Muss nicht eine neue Regelung für alle sichtbar aufgehängt werden?

Ich danke Euch schonmal vorweg

• In unserem Mietvertrag steht drinn das diese Arbeiten der Hauswart übernimmt nicht wir Vermieter.

Sollte das letzte Wort nicht eher Mieter heissen? Aber um mal spitzfindig zu bleiben: Wenn lt. MV der HW das zu erledigen hat, hat der VM jetzt die A-Karte...:p

• Vollgende Situation, unsere Arbeiten im Haus ... wurden von einem „Hauswart“ übernommen bis Ende August er gekündigt wurde. Jetzt passiert gar nichts mehr, der Vermieter sagte nur zu mir „ er wird einen Hausplan aufstellen das alle Mieter nun diese Arbeiten machen werden.
    ...
    Muss nicht eine neue Regelung für alle sichtbar aufgehängt werden?

Hallo Heidelberger,

Ist der Hauswart auch im MV vereinbart?
    Wenn die ursprüngliche Situation das der Hauswart die Arbeiten übernimmt im MV drin steht,
    kann der VM so viele neue Regeln aufstellen wie er will.
    Ihr müsst euch daran nicht halten.

Ihr habt eine Wohnung mit diesem Service gemietet,
    dann habt ihr da auch Anspruch drauf.

VG Syker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!