Beiträge von Heidelberger

Vollgende Situation, unsere Arbeiten im Haus wie Mülleimer raustellen, Flure Putzen, Rasen Mähen und sonstige Hausmeister Arbeiten wurden von einem „Hauswart“ übernommen bis Ende August er gekündigt wurde. Jetzt passiert gar nichts mehr, der Vermieter sagte nur zu mir „ er wird einen Hausplan aufstellen das alle Mieter nun diese Arbeiten machen werden. Das ganze ist jetzt schon mehere Wochen her und ich bin der einzige der jedesmal die Mülleimer rausstellt was mich ziemlich nervt um erlich zu sein. In unserem Mietvertrag steht drinn das diese Arbeiten der Hauswart übernimmt nicht wir Vermieter. Wir müssen nur unsere paar Treppen richtung Flur sauberhalten.

Kann der Vermieter jetzt ohne das er was sagt zu allen Mietern nichts machen?? Sozusagen alles sich selbst überlassen!
    Muss nicht eine neue Regelung für alle sichtbar aufgehängt werden?

Ich danke Euch schonmal vorweg

Wir sind am 01.05.12 in eine 3 ZKB Wohnung eingezogen. Renoviert habe ich 2 Zimmer und die Küche ( weiß gestrichen und Dübel Löcher zugemacht). Jetzt 1 Jahr später 01.06.13 ziehen wir aus und sind davon ausgegangen nicht mehr renovieren zu müssen. Unser Vermieter hat aber extra eine Klausel dem Mietvertrag zugefügt in der steht das man bei Auszug die Wohnung mit Rauhfaser tapezieren und weis gestrichen übergeben muss. Auf mein Gespräch mit dem Vermieter indem ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe das wir als wir eingezogen sind gestrichen haben hat er gesagt das das aber so im Mietvertrag drin steht und deshalb gemacht werden muss. Da wir ja den Mietvertrag auch so unterschrieben haben!

Ist sowas zulässig?

Ich kann auch gerne den Mietvertrag einscannen und hier posten!
    Vielen dank im vorraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!