Ich habe Ende 2015 die Betriebskostenabrechnung erhalten und habe letzten Monat alles nachgeprüft.
Es ist alles falsch berechnet worden, Zeitraum und Verteilerschlüssel, in der Zeit waren kaum Mieter hier. Die Hausverwaltung berechnet als würden alle Wohnungen besetzt gewesen.
Der Mietverlauf ist falsch und soll 2000€ nach zahlen, nach meinen Berechnungen können nur 25€ sein.
Habe die auch angeschrieben und alle Kontoauszüge gesendet, bis jetzt kam nie Bestätigung zurück.
Das ich nächsten Monat einmalig 25€ für die Miete dazu zahle, damit beim übernächsten Monat, die monatliche Kosten exakt wieder sind.
Aber, was kann ich machen? Habe die Hausverwaltung schon per email Widerspruch mitgeteilt August 2016. Anfangs schrieben dir mir, wir leiten es weiter. Bis jetzt ist nix passiert.
Seid dem zahle ich natürlich die Miete weiter, aber nur die einmalige 25€ gebe ich nicht dazu, weil mir die Bestätigung fehlt.
Für die Betriebskostenabrechnung gar nicht.
Wir haben bald Dezember 2016 habe gehört, falls die weiter ignorieren und ich nicht Klage hätte schon verloren, stimmt das? Ich kann mir Anwalt niemals leisten ![]()