Beiträge von Mietsspagel

Was Du monatlich an Betriebskosten gezahlt hast.

Mieten sind für die BK-Abrechnung irrelevant.

Da zählen die Vorauszahlungen für BK und die tatsächlichen Kosten.

Also hier im Mietvertrag steht 2,20€. Aber damals haben wir vereinbart es nicht mit der Miete zu integrieren. Soll dann jedes Jahr auf die Abrechnung warten. Von der Rechnung passt es ja, aber wohne erst Mai 2014, es können nur so 1000€ sein.

Was soll ich machen? Braucht man wirklich Anwalt? Was wäre wenn die mir bis Ende Dezember gar keine Antwort senden. Kann ich 2017 ignorieren? Auch wenn dort Mahnbescheid nochmal kommt? Gibt Frist für den Vermieter?
    Warte schon mehr als 1 Monat auf die Antwort

Was soll Mietverlauf sein?
    Mieten + Betriebskostenabrechnung

Wie ist der Abrechnungszeitraum?
    Für Betriebskostenabrechnung 01.01.2014 - 31.12.2014

Wie Dein Nutzungszeitraum?
    Mietvertrag begann 01.05.2014

Größer der Wohnfläche?
    70 Quadratmeter
    Höhe der Vorauszahlungen?
    Wie meinst du das? Die wollen von mir 2000€

Mahnbescheid habe ich schon lange erhalten, weil die Betriebskostenabrechnung nicht bezahlt habe.
    Ich habe denen alles nochmal vorgerechnet und nur die Mieten zusammengerechnet es fehlt nur noch einmalig 25€.

Ich habe Ende 2015 die Betriebskostenabrechnung erhalten und habe letzten Monat alles nachgeprüft.
    Es ist alles falsch berechnet worden, Zeitraum und Verteilerschlüssel, in der Zeit waren kaum Mieter hier. Die Hausverwaltung berechnet als würden alle Wohnungen besetzt gewesen.

Der Mietverlauf ist falsch und soll 2000€ nach zahlen, nach meinen Berechnungen können nur 25€ sein.
    Habe die auch angeschrieben und alle Kontoauszüge gesendet, bis jetzt kam nie Bestätigung zurück.
    Das ich nächsten Monat einmalig 25€ für die Miete dazu zahle, damit beim übernächsten Monat, die monatliche Kosten exakt wieder sind.

Aber, was kann ich machen? Habe die Hausverwaltung schon per email Widerspruch mitgeteilt August 2016. Anfangs schrieben dir mir, wir leiten es weiter. Bis jetzt ist nix passiert.

Seid dem zahle ich natürlich die Miete weiter, aber nur die einmalige 25€ gebe ich nicht dazu, weil mir die Bestätigung fehlt.
    Für die Betriebskostenabrechnung gar nicht.

Wir haben bald Dezember 2016 habe gehört, falls die weiter ignorieren und ich nicht Klage hätte schon verloren, stimmt das? Ich kann mir Anwalt niemals leisten :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!