Hallo zusammen.
Meine Freundin zieht gerade aus ihrer Wohnung aus und hat ein kleines Problem mit ihrer Vermieterin wegen eine Steckdose - ich weiß, klingt ganz schön lächerlich. Und zwar gab es vor ungefähr zwei Monaten einen Kurzschluss, als meine Freundin sich die Haare geföhnt hat. Da sie nur einige Tage später in einen längeren Urlaub gefahren ist, hat sie es einfach versäumt, die Vermieterin darüber in Kenntnis zu setzen.
Und wie das manchmal so ist, denkt man dann später einfach nicht mehr dran, bis halt eben der Auszug aus der Wohnung ansteht. Die Vermieterin war da natürlich gar nicht so begeistert von und ist der Meinung, dass meine Freundin für die Reparatur aufkommen muss - schließlich hat ihr Fön, der allem Anschein nach qualitativ auch noch nicht sonderlich hochwertig war, den Schaden verursacht. Dabei ist das Haus schon relativ alt und eine Steckdose im Wohnzimmer war beispielsweise schon beim Einzug defekt.
Es ist wirklich eine totale Lappalie, aber dennoch ganz schön unangenehm. Wer hat denn in diesem Fall recht und wer muss die Kosten für die Reparatur tragen?
Vielen Dank!
Beste Grüße
Sebastian