Hallo liebe Foren-User,
ich bin vor kurzem nach Köln in meine neue Wohnung gezogen und musste schon in der ersten Nacht feststellen, dass die Heizung ziemlich laute Geräusche macht. Daraufhin habe ich die Vermieter informiert, welche wiederum einen Klempner gerufen haben. Nun ist es so, dass ich laut meinem Mietvertrag die Kosten für Kleinreparaturen bis zu 100€ selbst trage.
Meine Frage an euch: Muss ich die Kosten auch in diesem Fall selbst tragen, obwohl der Schaden offensichtlich schon vor dem Einzug gegeben war und ich eigentlich ein Recht habe die Wohnung mangelfrei zu erhalten?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,