Hallo zusammen,
seit etwas über einem Jahr bewohne ich mit meiner Freundin eine doch recht große Souterrain Wohnung.
Neben der Feuchtigkeit im Kellerbereich haben wir seit kurzem eine zusätzliche Herausforderung. Oben im "Gäste-"/ und eigentlich zukünftigen Kinderzimmer haben wir ebenfalls feuchte/nasse Stellen feststellen können auf der auch schon mehrere Staubläuse eine wilde Party feiern. Nachdem der Vermieter seinen Handwerker vorbeigeschickt und dieser sich die Ursache angeguckt hat wurde das Problem auch festgestellt und behoben. Alle Tapeten runter und Streichputz drauf.
Nachdem der Handwerker die Tapeten runtergerissen hatte und eine "Feuchtigkeitsauswändenziehdingsmachine" die Wände trocknen sollte fiel mir ein Loch in der Wand auf. Hinter diesem Loch befindet sich meiner Meinung nach verrottetes Holz welches unbedingt ausgetauscht werden sollt. Der Handwerker meinte nur, "das ist normal" und hat das Loch einfach zugespachtelt
Schaut euch doch bitte die beiden Fotos an ... Ich bin gespannt auf eure Meinung.
Vielen Dank