Beiträge von Sven_aus_D

Ich wollte mir lediglich Zustimmung holen und mir Mut machen lassen.
    Antworten wie: "Hi Sven, ja, das sieht noch vermodertem Holz aus, man muss das umgehen sanieren lassen, damit die Bausubstanz erhalten bleibt!"...
    Oder "Hi Sven, der Handwerker hat Recht, man kann die Sch... einfach zuspachteln."

Scheinbar bin ich hier aber im falschen Forum gelandet...

Nunja, wir zahlen für 120m² rund 1300€ warm... sooooo günstig ist das auch nicht.
    Mainschwimmer

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Das sind Staubläuse... ungefähr so groß wie der i-Punkt.
    Der Raum ist ein Gästezimmer im Erdgeschoss. Das Wasser kam vom Flachdach, welches durch Pflanzenbewuchs beschädigt wurde und dadurch Feuchtigkeit in die Wand eindringen konnte. Ich vermute, dass das einfache Zuspachteln das Problem nicht beseitig, sondern nur vertuscht und habe gehofft von euch eine Meinung zu bekommen um eventuell einen Gutachter kommen zu lassen... Aber wer die Musik bestellt, der muss sie auch zahlen.

Hallo zusammen,

seit etwas über einem Jahr bewohne ich mit meiner Freundin eine doch recht große Souterrain Wohnung.
    Neben der Feuchtigkeit im Kellerbereich haben wir seit kurzem eine zusätzliche Herausforderung. Oben im "Gäste-"/ und eigentlich zukünftigen Kinderzimmer haben wir ebenfalls feuchte/nasse Stellen feststellen können auf der auch schon mehrere Staubläuse eine wilde Party feiern. Nachdem der Vermieter seinen Handwerker vorbeigeschickt und dieser sich die Ursache angeguckt hat wurde das Problem auch festgestellt und behoben. Alle Tapeten runter und Streichputz drauf.
    Nachdem der Handwerker die Tapeten runtergerissen hatte und eine "Feuchtigkeitsauswändenziehdingsmachine" die Wände trocknen sollte fiel mir ein Loch in der Wand auf. Hinter diesem Loch befindet sich meiner Meinung nach verrottetes Holz welches unbedingt ausgetauscht werden sollt. Der Handwerker meinte nur, "das ist normal" und hat das Loch einfach zugespachtelt

Schaut euch doch bitte die beiden Fotos an ... Ich bin gespannt auf eure Meinung.

Vielen Dank

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!