schlechtes Mietverhältnis

• Hallo, meine Geschichte ist etwas länger aber ich hoffe jemand von euch da draußen kann mir behilflich sein oder mir wenigstens mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich habe in unserem Dorf eine kleine Bar angemietet. Am Anfang als es um den Mietvertrag ging war meine Vermieterin sehr nett, nach und nach war es ein Alptraum. Die Parkplätze die zu der Bar gehören können wir nicht benutzen auch nicht unsere Kunden, weil diese durch ein Tor versperrt sind und ein freilaufender Hund sich dahinter befindet, genauso können wir die Personaltoilette nicht nutzen. Den Müll müssen wir im Geschäft lagern, da wir weder einen Kellerraum haben noch in den Hof können. Sie möchte die Nebenkosten in bar ausbezahlt haben und schummelt sich somit ständig in den Laden, letztens habe ich mich extra vor die Tür gestellt um Ihr die NK zu überreichen und da hat sie durch gedrückt und ist in den Gastraum gestürmt und sagte daraufhin das es Ihr jetzt reichen würde mit meiner Dekoration und Sie würde ständig anrufen bekommen, das wir die Straße verkommen lassen würden und das Unkraut bis ans Fenster wächst und die Leute würden Sie anflehen das sie die Bar wieder übernimmt weil keiner uns mag. Dann möchte Sie unseren Kunden verbieten das sie Ihr Kartenspiel am Stammtisch spielen. Es war auch schon der Fall das sie ca. 1 Stunde am Balkon stand und die Kunden beobachtet hat und wenn sie nicht am Balkon steht dann am Fenster. Einmal hat Sie mich sogar morgens um halb sieben mehrmals angerufen und hat behauptet das ich um 3 Uhr Nachts die Musik so laut aufgedreht habe das sie mit Stuhl die ganze Zeit auf Ihren Boden hauen musste, obwohl der Laden schon um 1 geschlossen. Das sind nur Kleinigkeiten, die Liste ist fast unendlich. Meine Nerven liegen echt blank und ich bin verzweifelt da auch mein Umsatz sehr gesunken, da mir die Kunden ausbleiben aber ich habe eineiges an Geld investiert. Ich bedanke mich schon im vor raus herzlich für jeden Rat und entschuldige mich für einige Tippfehler :) wünsche allen noch einen wunderbaren Abend :)

• Erst mal Danke für deine schnelle Antwort. Also ich habe schon alles versucht, Vorschläge, Kompromisse sogar einen Gutschein zum Essen habe ich Ihr Geschenk als kleine Aufmerksamkeit das ich es gut meine. Der Mietvertrag läuft 2 Jahre lang, sind das Gründe das man vorzeitig kündigen kann??

• Hallo Fabienne;

"Die Parkplätze die zu der Bar gehören können wir nicht benutzen auch nicht unsere Kunden, weil diese durch ein Tor versperrt sind"
    - Falls im MV ausdrücklich mit aufgeführt: VM abmahnen, Frist setzen, evtl. Mietminderung, äusserstenfalls sogar fristlos kündigen + Schadenersatzforderung.

"genauso können wir die Personaltoilette nicht nutzen."
    - Antwort wie vor.

"Den Müll müssen wir im Geschäft lagern, da wir weder einen Kellerraum haben noch in den Hof können."
    - Was besagt der MV dazu?

"Sie möchte die Nebenkosten in bar ausbezahlt haben"
    - Mietvertraglich Vereinbart?

"schummelt sich somit ständig in den Laden,"
    - Erteile ihr doch Hausverbot.

"letztens habe ich mich extra vor die Tür gestellt um Ihr die NK zu überreichen"
    - Unüblich.

"und da hat sie durch gedrückt und ist in den Gastraum gestürmt und sagte daraufhin das es Ihr jetzt reichen würde mit meiner Dekoration"
    - Erteile ihr doch Hausverbot.

"Sie würde ständig anrufen bekommen, das wir die Straße verkommen lassen würden und das Unkraut bis ans Fenster wächst und die Leute würden Sie anflehen das sie die Bar wieder übernimmt weil keiner uns mag. Dann möchte Sie unseren Kunden verbieten das sie Ihr Kartenspiel am Stammtisch spielen. Es war auch schon der Fall das sie ca. 1 Stunde am Balkon stand und die Kunden beobachtet hat und wenn sie nicht am Balkon steht dann am Fenster. Einmal hat Sie mich sogar morgens um halb sieben mehrmals angerufen und hat behauptet das ich um 3 Uhr Nachts die Musik so laut aufgedreht habe das sie mit Stuhl die ganze Zeit auf Ihren Boden hauen musste, obwohl der Laden schon um 1 geschlossen. Das sind nur Kleinigkeiten, die Liste ist fast unendlich. Meine Nerven liegen echt blank und ich bin verzweifelt da auch mein Umsatz sehr gesunken, da mir die Kunden ausbleiben aber ich habe eineiges an Geld investiert."
    - Kein weiterer Kommentar, da wohl kein Mietrecht verletzt wird.

"Ich bedanke mich schon im vor raus herzlich für jeden Rat und entschuldige mich für einige Tippfehler :) wünsche allen noch einen wunderbaren Abend :)"
    - Danke, ebenfalls.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!