Guten Tag zusammen, folgende Situation.
Im März 2015 bezogen meine Freundin und ich unsere neue Wohnung. Zu unseren Vermietern hatten wir einen guten Draht da wir mit der Tochter lange bekannt sind.
Im September 2015 sahen wir im Bad erste Schimmelspuren über dem Fenster. Da es sich um einen kleinere Nische handelt dachten wir es käme vll vom Lüften und benutzten Schimmel - Ex zum entfernen.
Der Schimmel kam aber immer öfter wieder und wurde auch mehr.
Im Dezember 2015 war es dannso viel, dass ich unseren Vermieter eine SMS schickte.
Dieser sicherte zu unverzüglich einen Handwerker vorbei zuschicken.
Dieser kam auchund stellte fest,dass durch Risse in der Fassade Wasser eindringt und den Schimmel verursacht. In der leer stehenden Wohnung über uns gäbe es das selbe Problem.
Wir müssten aber noch warten, da es etwas wärmer sein müsste um die Fassade zu machen. Im März kontaktierte ich erneut unseren Vermieter da der Schimmel jetzt auch inder Küche war. Dieser verwies auf die Aussagen des Handwerkers.
Im Mai wurde dann eine Seite der Fassade gemacht, leider aber nicht die auf welcher Küche und Bad liegen. An der besagten Fassadenwand geschah bis jetzt nichts und auch nicht in unserer Wohnung.
Ein befreundeter Schimmelfachmann erklärte die Wohnung für unbewohnbar, da es massiver Scharzschimmel Befall ist.
Naiver Weise behielt ich dann ab Mai die Miete ein und teilte dies auch den Vermieter mit. Bis zum heutigen Tage tat sich dann gar nichts. Heute dann der Brief mit der Aufforderung die Mieten nachzuzahlen. Betriebskosten wurden/werden selbstverständlich gezahlt.
Ich habe bereits einen Termin beim Anwalt, aber gibt es vll dennoch Prognosen was mich schlimmstenfalls erwarten kann?