Wohnugsgeberbestätigung als Untervermieter

  • Hallo,
    ich habe mein Zimmer in meiner alten WG untervermietet, weil ich relativ spontan ausgezogen bin. Deshalb (und auch weil mir hier dazu geraten wurde) habe ich das ohne Bestätigung des Vermieters gemacht, weil das auch zu lange gedauert hätte (Vonovia ~6 Wochen wurde mir berichtet) und es nur für 3 Monate war.
    Jetzt hätte der Zwischenmieter (der insgesamt nur für 4 Monate in Deutschland ist) gerne eine Wohnungsgeberbestätigung damit er sich anmelden kann (wegen Konto usw.). Wie ich mich informiert habe kann ich ihm die als Untervermieter ausstellen (ich schreibe in 2. dann eben die Vonovia als Eigentümer).

    Jetzt meine Frage: Bekommt die Vonovia mit, dass sich jemand neues auf ihre Adresse angemeldet hat? Ich hab ein bisschen Bammel, auch weil dann auch er und mein ehemaliger Mitbewohner eventuell Probleme bekommen?

    Danke schonmal,
    catamicc.

  • Zitat

    Jetzt meine Frage: Bekommt die Vonovia mit, dass sich jemand neues auf ihre Adresse angemeldet hat?

    Gut möglich.

    Zitat

    Deshalb (und auch weil mir hier dazu geraten wurde) habe ich das ohne Bestätigung des Vermieters gemacht

    Das kann ich nicht glauben.


  • "Und in dem Fall wuerde ich persoenlich den Vermieter auch gar nicht informieren."


    Lesen Ist nicht deine starke Seite, richtig? Dieser Satz ist doch komplett aus dem Zusammenhang gerissen. Und wenn du dir richtig Mühe beim Suchen gibst, wirst du noch ganz andere Sätze/Halbsätze finden, die deine schräge Ansicht bestätigen.

  • Lesen Ist nicht deine starke Seite, richtig? Dieser Satz ist doch komplett aus dem Zusammenhang gerissen. Und wenn du dir richtig Mühe beim Suchen gibst, wirst du noch ganz andere Sätze/Halbsätze finden, die deine schräge Ansicht bestätigen.

    Ich bin natürlich selbst dafür verantwortlich, dass bestreite ich auch gar nicht. Man kann hier auch freundlich bleiben, ich kann sehr wohl lesen...
    Wenn Du nichts Sachdienliches zu meiner eigentlichen Frage dieses Threads beizutragen hast, dann weiß ich nicht wer einen Nutzen aus deinem Beitrag ziehen soll?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!