Hallo,
ich habe mein Zimmer in meiner alten WG untervermietet, weil ich relativ spontan ausgezogen bin. Deshalb (und auch weil mir hier dazu geraten wurde) habe ich das ohne Bestätigung des Vermieters gemacht, weil das auch zu lange gedauert hätte (Vonovia ~6 Wochen wurde mir berichtet) und es nur für 3 Monate war.
Jetzt hätte der Zwischenmieter (der insgesamt nur für 4 Monate in Deutschland ist) gerne eine Wohnungsgeberbestätigung damit er sich anmelden kann (wegen Konto usw.). Wie ich mich informiert habe kann ich ihm die als Untervermieter ausstellen (ich schreibe in 2. dann eben die Vonovia als Eigentümer).
Jetzt meine Frage: Bekommt die Vonovia mit, dass sich jemand neues auf ihre Adresse angemeldet hat? Ich hab ein bisschen Bammel, auch weil dann auch er und mein ehemaliger Mitbewohner eventuell Probleme bekommen?
Danke schonmal,
catamicc.