Hallo zusammen,
ich brauche dringend eure Hilfe. Ich wohne zurzeit zur Untermiete bei einer älteren Dame, da ich hier für eine Abschlussarbeit bin. Nun hat sie mir vorgeworfen, dass ich ihren Ring geklaut haben soll und vor einer Woche, dass noch weitere Dinge geklaut wurden sind und sie die Polizei rufen wird, wenn die Sachen nicht auftauchen. Im gleichen Zug hat sie behauptet, dass die Polizei auch Interesse daran hätte mich zu finden, da ich angeblich vorbestraft bin. Darufhin war ich baff und dachte ich wär im falschen Film. Auf die Frage was ich geklaut haben sollte und welche Gründe ich dafür hätte, kam keine bzw. unverständliche Antworten. Heute habe ich sie angesprochen, wie es nun weitergehen sollte, nachdem sie denkt ich wäre kriminell. Sie sagte nur, dass wir einen Vertrag haben und dass sie keine Zeit zum Reden hat. Auf die Frage wann man sich unterhalten könnte kam keine Antwort. Jetzt weiss ich nicht so recht wie ich weiter vorgehen soll. Diese Frau ist unberechenbar und möchte mir das Leben zur Hölle machen. Der Mietvertrag ist auch nicht wirklich aussagekräftig, da im Prinzip nur geregelt wurde, wer was vermietet, wann (1.6. bis 30.09.2016) und die Höhe der Miete. Ich halte es nicht mehr aus, fühle mich nicht sicher und es ist für mich Psychoterror was hier veranstaltet wird. Was kann ich tun?
Lieben Gruß Quynh