Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Vermieter macht uns mittlerweile das Leben zur Hölle.
Wir wohnen seit 2009 in dem Haus Vermieter im erdgeschoss.
Zu beginn sollten wir Caution zahlen dann hat er die Garagen neben dem Haus gebaut kam die Aussage bräuchten wir nicht mehr. Gut jetzt nach 5 Jahren kommt er um die ecke was mit der Caution ist.
Gut ich muß dazu sagen das durch Krankheit Arbeitslosigkeit wir einmal keine Miete zahlen konnten und einmal nur zum teil. Was wir aber nach und nach so wie wir können ab stottern.
Jetzt fragt er mich was mit meiner Rente ist ob ich die bekämme. Ich sage ihm ( nichts das ihn das was anginge, aber man wohnt zusammen und will ja höfflich sein ) das die Rentenversicherrung mich da auf die lange Bahn schiebt.
Sagt er tatsächlich zu mir das wären doch faule ausreden wer Arbeiten will findet auch was und die Rentenversicherung macht sowas nicht. Habe ihn nur gefragt ob er ahnung davon hätte das er solche aussagen treffen könnte. Ich bin 70% behindert habe viele einschränkungen und finde nichts und die Rentenversicherung sagt mir solle Rente beantragen und Lehnt sie im gegenzug ab. Daraufhin seine Ausagen.
habe bis vor 2 Jahren gearbeitet bis ich mit verdacht auf Schlaganfall im Krankenhaus lag.
Seit dem Harz 4 und Frau jetzt Aktuell in Umschulung.
Jetzt zu meiner Frage da ihn ja die ganzen Mängel usw nicht Interessieren kann man da die Miete mindern oder was kann man machen.
Ich meine wir suchen jetzt seit 2 Jahren eine Wohnung aber man findet nichts bzw bekommt nichts als Harz 4 empfänger mit Hund.
Und nein ich werde mich nicht von dem Hunud trennen, Ich trenne mich ja auch nicht von meinen Kindern weil die Wohnung nicht passt.
Unten mal eine Auflistung.
Mietwohnung Mängel
- Hohle Fliesen im Flur Vermieter Bekannt
- Risse Wände und Decke Wohnzimmer u Bad Vermieter Bekannt
- Fußleisten und Türen sollen neu Lackiert werden 2009 Aussage Vermieter nie was passiert
- Haustür lässt sich nicht mehr öffnen. 3tage offen Vermieter egal durch Mieter inst.
- Haustür undicht nach 2 Wintern durch Mieter behoben
Leiste gelöst mit Pu Leim und Schussapparat befestigt Vermieter egal
- Duschstange zerbrochen neue Brause und Stange gekauft Vermieter egal
- seit 2012 Durchlauferhitzer 2te Bad defekt Vermieter egal
- Fenster OG Büro Blind und Feucht Vermieter egal
- Heizung es wird nicht richtig Warm Vermieter egal
- Fußboden Dachboden durch gebrochen Vermieter egal
- Seit Bau der Terasse Sichtschutzwand sitzen neben Mülltonne Vermieter gesagt
nichts passiert
- Laminat Wohnzimmer verwohnt soll gewechselt werden Vermieter aussage 2010
nichts passiert
- Vermieter hat Unitymedia Probleme wir sind schuld
- Sollen nichts im Vorgarten machen und dann wird sich beschwert
- Bezichtigt mich als Lügner bezüglich Rentenversicherung
- Sagt bei Bau der Garage brauchen keine Kaution bezahlen.
Mittlerweile froh drum würde sich auf unsere kosten sanieren
- Wir Putzen Fenster er verdreckt sie und beschwert sich über dreckige Fenster
- Tituliert mich als Lügner nur weil er keine Ahnung hat wie die Rentenversicherung
mit Behinderten umgeht
Um paar ratschläge oder tips wäre ich echt dankbar.
Gruß Günther