Und vor allem soll er definitive Gründe nennen, warum das in deinem Fall anders ist.
Okay danke werde ihn Montag fragen.
Und vor allem soll er definitive Gründe nennen, warum das in deinem Fall anders ist.
Okay danke werde ihn Montag fragen.
Ja, das hatte ich auch auf der Zunge, wenn es denn so ist. Trozdem kann man ja zu Sache Stellung nehmen.
Okay Aj1900 und Purple ja das ist wohl war das ich das denen mitteilen muß bzw auch schon mit gesprochen habe ob die da irgendwie helfen können. Aber die können da nichts machen aber die Wohnung wird von denen auch nicht zu 100% getragen.
Mit dem Anwalt rede ich Montag nochmal der soll sich da mal klar ausdrücken.
Purpel es geht mir auch nicht umbedingt darum das ich weniger zahle.
Es geht sich darum das er genauso pflichten hat wie ich.
Und ich habe hier innerhalb der Wohnung schon einiges gemacht zumal es da ja die Regelung gibt die für Vermieter und Mieter wohl gilt alle paar Jahre meine ich gelesen zu haben zu Renovieren.
Und das mache ich ja auch.
Nur er hat mir so viele sachen versprochen die er machen will aber es passiert nichts.
Ich habe ihm ja auch gesagt gib mir das Material und ich mache das.
Arbeiten wie nicht richtig schließende Fenster, Toilette die nicht richtig abläuft ( ging kurz nach unserem einzug los )
ich kenne viele Leute die mir dann auch helfen Fensterbauer hat mir die Fenster gerichtet der Gas Wasser Instalateur hat eine Spirale durch die Toiletten gejagt und gereinigt dafür habe ich den Jungs mal was am Auto gemacht.
Es geht mir einfach dadrum das er Fordert und Fordert undselber nichts macht.
Heizung wie gesagt wird nicht Warm. Der monteur sagt entweder Fensterbank da wegschneiden oder Heizung versetzen wo letzteres Sinnvoller wäre.
da die Heizung direkt an der Wand anliegt zu dicht unter der Fensterbank hängt und das Thermostat nicht richtig Arbeiten kann wegen dem Wärmestau.
Und ich glaube auch nicht das es umbedingt meine aufgabe ist eine Haustür instand zu setzen, weil das Schloß sich auf gelöst hat.
War ein uraltes Rundschloß aus Messing. Ich habe es gemacht bzw zum Teil machen lassen müßen. Habe richtig Geld dafür bezahlt und so sachen Interessieren ihn einfach nicht. Und sowas finde ich einfach nicht fair oder gut.
Hähhh was ist den jetzt los habt ihr zu heiß geduscht ich habe gefragt und nichts anderes echt so ein Kasperle theater hier ist echt paar penner hier sagenhaft.
Mit welcher Begründung den?
Mir war bisher nur bekannt das er das kann indem er Eigenbedarf anmeldet.
Und da hat er überhaupt keinen Grund zu.
Ist ein Haus mit 2 Eingängen.
Unten in der Einlieger der Vermieter und oben in der Seitenstraße wir.
Ich jammer nicht ich suche rat.
Was sind bei dir Kleinigkeiten 100€ sind bei mir keine Kleinigkeit.
Eine defekte Tür die nicht dicht ist ist auch keine Kleinigkeit hätte beim Schreiner 200€ aufwärts gekostet.
Ein altes Rundschloß aufbrechen da es defekt ist und man 3 Tage lang mit offener Haustür lebt ist auch keine Kleinigkeit.
Diese kleinigkeit hat uns 350€ gekostet.
Und wenn du Entspannungsbäder benötigst und seit 3 Jahren nicht baden kannst würdest auch anderst reagieren zumal wir für die Umgebung hier schon echt gutes Geld für die Wohnung bezahlen.
Kennst du mich scheinbar oder was ist dein problem.
Wohl ein Tierhasser
Die ganze Angelegenheit würde sich für dich wahrscheinlich etwas simpler darstellen wenn klar wäre, ob der Vermieter in dienem Fall von seinem "erleichterten Kündigungsrecht" (google mal) gebrauch machen könnte. Das könnte die Fronten schnell klären, meinst du nicht?
Im Prinzip muß man jeden "Mangel" dann eben gesondert betrachten, sprich verantwortlichkeit usw.
Hohle Fliesen sind z.Bsp. eigentlich kein Mangel im mietrechtlichen Sinne, eine Duschstange zerbricht im normalfall auch nicht von allein, usw. usw.?
Generell schon richtig nur wenn das zeug vorher schon kaputt war und mir dann zur Last gelegt wird ist es schon Ärgerlich. Ich habe ihm das mit den Fliesen bei Bezug gesagt da war im das bekkannt letztens kommt er da er mit Schornsteinfeger mit ging und machte uns das zur Last.
Die Duschstange war schon bei Bezug defekt und sollte erneuert werden.
Es dreht sich nicht um die einzel sachen. Es dreht sich zum Beisspiel um innstandhaltungskosten die er zu tragen hat. Wie zb dehnfuge im Bad. Durchlauferhitzer defekt wir können seit Jahren nicht mehr baden.
Und das Kündigungsrecht greift ja überhaupt nicht in dem Fall.
Ich meine es geht sich einfach ums Prinzip er hat genauso Pflichten wie ich.
Wenn er mir wenigstens das Geld fürs zeug gäbe kein ding würde ja alles machen. Aber in interessiert es nicht.
Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Vermieter macht uns mittlerweile das Leben zur Hölle.
Wir wohnen seit 2009 in dem Haus Vermieter im erdgeschoss.
Zu beginn sollten wir Caution zahlen dann hat er die Garagen neben dem Haus gebaut kam die Aussage bräuchten wir nicht mehr. Gut jetzt nach 5 Jahren kommt er um die ecke was mit der Caution ist.
Gut ich muß dazu sagen das durch Krankheit Arbeitslosigkeit wir einmal keine Miete zahlen konnten und einmal nur zum teil. Was wir aber nach und nach so wie wir können ab stottern.
Jetzt fragt er mich was mit meiner Rente ist ob ich die bekämme. Ich sage ihm ( nichts das ihn das was anginge, aber man wohnt zusammen und will ja höfflich sein ) das die Rentenversicherrung mich da auf die lange Bahn schiebt.
Sagt er tatsächlich zu mir das wären doch faule ausreden wer Arbeiten will findet auch was und die Rentenversicherung macht sowas nicht. Habe ihn nur gefragt ob er ahnung davon hätte das er solche aussagen treffen könnte. Ich bin 70% behindert habe viele einschränkungen und finde nichts und die Rentenversicherung sagt mir solle Rente beantragen und Lehnt sie im gegenzug ab. Daraufhin seine Ausagen.
habe bis vor 2 Jahren gearbeitet bis ich mit verdacht auf Schlaganfall im Krankenhaus lag.
Seit dem Harz 4 und Frau jetzt Aktuell in Umschulung.
Jetzt zu meiner Frage da ihn ja die ganzen Mängel usw nicht Interessieren kann man da die Miete mindern oder was kann man machen.
Ich meine wir suchen jetzt seit 2 Jahren eine Wohnung aber man findet nichts bzw bekommt nichts als Harz 4 empfänger mit Hund.
Und nein ich werde mich nicht von dem Hunud trennen, Ich trenne mich ja auch nicht von meinen Kindern weil die Wohnung nicht passt.
Unten mal eine Auflistung.
Mietwohnung Mängel
- Hohle Fliesen im Flur Vermieter Bekannt
- Risse Wände und Decke Wohnzimmer u Bad Vermieter Bekannt
- Fußleisten und Türen sollen neu Lackiert werden 2009 Aussage Vermieter nie was passiert
- Haustür lässt sich nicht mehr öffnen. 3tage offen Vermieter egal durch Mieter inst.
- Haustür undicht nach 2 Wintern durch Mieter behoben
Leiste gelöst mit Pu Leim und Schussapparat befestigt Vermieter egal
- Duschstange zerbrochen neue Brause und Stange gekauft Vermieter egal
- seit 2012 Durchlauferhitzer 2te Bad defekt Vermieter egal
- Fenster OG Büro Blind und Feucht Vermieter egal
- Heizung es wird nicht richtig Warm Vermieter egal
- Fußboden Dachboden durch gebrochen Vermieter egal
- Seit Bau der Terasse Sichtschutzwand sitzen neben Mülltonne Vermieter gesagt
nichts passiert
- Laminat Wohnzimmer verwohnt soll gewechselt werden Vermieter aussage 2010
nichts passiert
- Vermieter hat Unitymedia Probleme wir sind schuld
- Sollen nichts im Vorgarten machen und dann wird sich beschwert
- Bezichtigt mich als Lügner bezüglich Rentenversicherung
- Sagt bei Bau der Garage brauchen keine Kaution bezahlen.
Mittlerweile froh drum würde sich auf unsere kosten sanieren
- Wir Putzen Fenster er verdreckt sie und beschwert sich über dreckige Fenster
- Tituliert mich als Lügner nur weil er keine Ahnung hat wie die Rentenversicherung
mit Behinderten umgeht
Um paar ratschläge oder tips wäre ich echt dankbar.
Gruß Günther
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!