9 Grad im Bad

• Hallo, bin neu hier und hoffe im richtigen Bereich...

Habe ein Problem, und zwar in meinem Bad ist es (wie oben erwähnt) um die 9 Grad kalt, habe eine Stromheizung, aber die verursacht Riesenkosten beim heizen (2€ pro Std.), was sicht einfach nicht lohnt, da die wärme innerhalb von 5min. wieder verpufft.

Kann man da was machen, also sich beim Vermieter (Saga in Hamburg) oder muss ich mich erst beim Hausmeister erkundigen...

ich hoffe ihr helft, danke!

• Hallo s3rij0,

"Habe ein Problem, und zwar in meinem Bad ist es (wie oben erwähnt) um die 9 Grad kalt, habe eine Stromheizung, aber die verursacht Riesenkosten beim heizen (2€ pro Std.), was sicht einfach nicht lohnt, da die wärme innerhalb von 5min. wieder verpufft."
    Du hast die Wohnung SO gemietet...:(

"Kann man da was machen, also sich beim Vermieter (Saga in Hamburg) oder muss ich mich erst beim Hausmeister erkundigen..."
    Natürlich kannst Du zunächst den HM, dann den VM anrufen, jedoch sind die zu nichts verpflichtet, sorry.

• Hallo Berny

Danke für die recht schnelle Antwort.
    Mit Mietminderung kann ich auch nicht rechnen...
    eigentlich müssten die doch die Wohnung irgendwann Sanieren ich meine im Bad 9 Grad und in der Rest der Wohnung um die 15 Grad (Ohne Heizen) ist ziemlich wenig....und wie gesagt die Wärme verschwindet nach einigen Sekunden...

Heize zwar die halbe Wohnung und komme so auf 19 Grad, aber wollte halt wegen Mietminderung erkundigen, ob ich darauf Anrecht habe, wenn ich nicht die gewünschte Temperatur habe....
    soviel ich jetzt in Erfahrung gebracht habe, muss eine Wohnung eine min. Temperatur von 18 haben

• Hallo Berny
    Danke für die recht schnelle Antwort.
    Mit Mietminderung kann ich auch nicht rechnen...
    eigentlich müssten die doch die Wohnung irgendwann Sanieren ich meine im Bad 9 Grad und in der Rest der Wohnung um die 15 Grad (Ohne Heizen) ist ziemlich wenig....und wie gesagt die Wärme verschwindet nach einigen Sekunden...
    Heize zwar die halbe Wohnung und komme so auf 19 Grad, aber wollte halt wegen Mietminderung erkundigen, ob ich darauf Anrecht habe, wenn ich nicht die gewünschte Temperatur habe....
    soviel ich jetzt in Erfahrung gebracht habe, muss eine Wohnung eine min. Temperatur von 18 haben

In den Haupträumen müsste eigentlich eine Temperatur von 20° erreicht werden können, ansonsten wäre es m.E. ein Mangel. Genaueres hier: Mietrecht: Heizung, Raumtemperatur, Hitze

• Habe ein Problem, und zwar in meinem Bad ist es (wie oben erwähnt) um die 9 Grad kalt, habe eine Stromheizung, aber die verursacht Riesenkosten beim heizen (2€ pro Std.), was sicht einfach nicht lohnt, da die wärme innerhalb von 5min. wieder verpufft.

Kann man da was machen, also sich beim Vermieter (Saga in Hamburg) oder muss ich mich erst beim Hausmeister erkundigen...

ich hoffe ihr helft, danke!

Was soll man da außer eine andere Wohnung zu suchen, machen können? Ihr Bad wird mit einer Elektroheizung versorgt und die war auch schon beim Einzug vorhanden, richtig? Also muss man sich mit dem was da ist arrangieren.

• der Rest der Wohnung um die 15 Grad (Ohne Heizen) ist ziemlich wenig....

Und wie warm wird es, wenn Sie die Heizug aufdrehen?

Wenn Sie bei voll aufgedrehter Heizung 19° Celsius und mehr erreichen, dann gibt es keinen Grund für eine Mietminderung, Wohlgemerkt, Sie müssen die Heizung schon voll aufdrehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!